Tipp Bremse quietscht - vorderen Bremssattel fachgerecht überholen

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
elio
T2-Kenner
Beiträge: 29
Registriert: 23.08.2015 11:33

Re: Tipp Bremse quietscht - vorderen Bremssattel fachgerecht überholen

Beitrag von elio »

Hallo an alle Leidensgenossen
Wo kann man vernünftige reparatursatz für
Die 54ate besorgen
Lg elio
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6342
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Tipp Bremse quietscht - vorderen Bremssattel fachgerecht überholen

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Früher (vor 10 Jahren für den Rep-Satz für'n Bulli) bin ich zum städtischen Autoteile-Dealer gegangen.
Der hat das für mich rausgesucht, bestellt und mich angerufen...

Hier kannst Du schon mal suchen nach Bestellnummern: https://www.ate.de/produkte/ate-classic/

Viel Erfolg,
elio
T2-Kenner
Beiträge: 29
Registriert: 23.08.2015 11:33

Re: Tipp Bremse quietscht - vorderen Bremssattel fachgerecht überholen

Beitrag von elio »

Danke für die schnelle Info
Lg elio
Benutzeravatar
olle78
T2-Süchtiger
Beiträge: 719
Registriert: 09.11.2008 12:48

Re: Tipp Bremse quietscht - vorderen Bremssattel fachgerecht überholen

Beitrag von olle78 »

Hallo zusammen,
Ich hatte das Problem daß die Bremse einseitig gezogen hat, was mal vorkommen kann, wenn man nur ca 1000km in 5 Jahren fährt :)

Habe die Sättel zerlegt und dann beim Profi wieder aufarbeiten lassen, was wie ich finde sich gelohnt hat, zumal es sich hier um die Sättel aus dem MJ 1971 handelt.
Grüße Oliver BildBildBild

URL=http://www.vw-mplate.com/mplate-7245.htm]Bild[/URL


Bild
Antworten