Vollabnahme Countdown

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
Steve
T2-Süchtiger
Beiträge: 1097
Registriert: 19.11.2011 18:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Vollabnahme Countdown

Beitrag von Steve »

Kleinigkeiten wie Radkappen habe ich noch nie als Mangel aufgeschrieben bekommen.
Meine Käfer hat noch nie welche gehabt und seine Vorgänger auch nicht.
Hinten nehme ich immer die Birnen aus den Seitenleuchten, montiere Rückleuchten mit gelben Blinkern und vorne kommt das Standlicht weg von den Blinkern in die Scheinwerfer.
Nach dem TÜV dann Rolle rückwärts ;-)

Bei der Leistung hätte ich der Eintragung wegen bei einem Auto nach dem Stichtag wohl auch auf Serienvergaser gesetzt.
Stressfreier im Betrieb sind meiner Meinung nach die Weber. Sind doch viel simpler vom Aufbau her als die Serienteile. Ersatzteilversorgung ist auch perfekt.
Benutzeravatar
bullijochen
Wohnt im T2!
Beiträge: 2007
Registriert: 04.07.2010 13:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Vollabnahme Countdown

Beitrag von bullijochen »

Hallo Hubertus
also erstmal Webers eingetragen zu bekommen geht auch heute noch ohne Abgasgutachten.Man muss nur den richtigen Prüfer finden. Meine Erfahrung ist das man auf jeden Fall vorher ein Gespräch mit dem Kollegen führt. Der kann dir dann sagen was er für eine Eintragung haben möchte. Du musst die Wber auf jeden Fall eintragen lassen. Du kommst auf keinen Fall um eine Leistungsmessung rum, aber auch das sagt er dir. Das wollen die immer sehen. Kostet so um die 120 Tacken,
Den Rest mit dem Kollegen vorher absprechen. Wenn du Glück hast triffst du auf einen netten alten Mann der noch Spaß an solchen Fahrzeugen hat.. die machen das dann auch mit Ingenieursverstand und nicht nach Paragraph.
Ich hatte einen der hat mit Sinn und Verstand gehandelt und dann hat das auch gut geklappt. Das war letztes oder vorletztes Jahr..
ich drück dir die Daumen
Gruß Jochen
Gruß Jochen :bier:

Bild
Benutzeravatar
kabul
T2-Süchtiger
Beiträge: 515
Registriert: 09.12.2014 19:51
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Vollabnahme Countdown

Beitrag von kabul »

Und nochmals Danke an Euch alle für die Tip´s und das Kompliment von Matthias! :knuddel:

- Der Kravattenschoner ist montiert … (mir ist da tatsächlich schon mal ein Kabel von der Zündpistole bei laufendem Motor reingeraten, gab dann kurzes heftiges Gefuchtel und Tüddel).
- Sidemarker hinten sind nicht angeschlossen, mal sehen welche Variante dem Prüfer genehm ist, Rolle Tape liegt im Handschuhfach.. Werden die Sidemarker im Fall der Fälle gesondert im Brief / Schein eingetragen, auch wenn die schon original drin waren?

Bei einer Leistungsmessung könnte es noch etwas kritisch werden, der Vorbesitzer hatte schon Sportkolben verbaut und die Schwungscheibe ist noch etwas erleichtert, der Rest ist Standard- damit werde ich die Rolle doch wohl nicht zum glühen bringen?!

Bei einer Geräuschmessung würde es geringfügig lauter werden, sind halt Weber.

Der Prüfingenieur soll übrigens ein recht junger Kollege sein, wurde von der KFZ Werkstatt über die ich das laufen lasse (incl. ASU Trailern, anmelden usw.) etwas „vorgeimpft“. Das Risiko liegt wohl eher beim Leiter der Dekra Stelle. Der prüft wohl alle Prüfergebnisse der prüfenden Prüfer nochmal... angeblich hat er kürzlich ein H-Kennzeichen verweigert, weil der Lack nicht original war- also nicht richtig original...

Also dann,
vielen Dank für die Kommentare und warmherzigen Worte, komme mir ein bisschen so vor wie der Delinquent, dem man auf dem Weg zum Henker nochmal Mut zusprechend auf die Schultern klopft... :dogeyes:
… und falls ich doch noch 'ne Kopie vom Schein im Postfach finde, würde ich mich natürlich riesig freuen!

Beste Grüße
Hubertus
MichaIN
T2-Süchtiger
Beiträge: 424
Registriert: 19.02.2017 20:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 845

Re: Vollabnahme Countdown

Beitrag von MichaIN »

Hallo Hubertus,

hatte auch Vollabnahme mit einem ex-USA-Bus gemacht. meine Sidemarker sind eingetragen, auch leuchtend. Hat aber extra für eine Einzelgenehmigung gekostet (obgleich der Prüfer die fix und fertig im Computer hatte, da waren schon mehrere USA-T2.)

Gruß Michael
Bild
Benutzeravatar
kabul
T2-Süchtiger
Beiträge: 515
Registriert: 09.12.2014 19:51
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Vollabnahme Countdown

Beitrag von kabul »

Bus ist nach 3h durch die Volabnahme incl. H und AU! :jump:

Moniert wurde eine fehlende U-Scheibe an einem hinteren Stoßdämpfer und ein eingerissenes Wischergummi, war wohl in den 6 Jahren etwas spröde geworden... Dinge die man erst nach der Resto kaufen sollte :roll:
Donnerstag kommt die Zulassung. :grinseval:
Freitag geht´s ab in den Süden... Neapel.... :D
ohne Bulli :heul: :heul: :heul:

Euch allen nochmal besten Dank für die Unterstützung aus dem weltbesten Forum!!!

Später mehr,
bis bald
Hubertus
Benutzeravatar
Sytronic1987
T2-Süchtiger
Beiträge: 212
Registriert: 13.06.2016 06:23

Re: Vollabnahme Countdown

Beitrag von Sytronic1987 »

Glückwunsch :bier: Hubertus!!! :thumb:

Das muss ein tolles Gefühl sein :)

Mir steht genau das Gleiche die nächsten Wochen auch bevor. US Bus mit Weber Vergasern vom Rainer nach Resto mit Vollabnahme und H. Meine Hoffnung steigt nun etwas, dass das möglich ist :oops:


Viele Grüße
Marvin
Benutzeravatar
T2Tom
T2-Süchtiger
Beiträge: 858
Registriert: 22.02.2009 09:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Vollabnahme Countdown

Beitrag von T2Tom »

kabul hat geschrieben: 06.10.2020 14:04 Bus ist nach 3h durch die Volabnahme incl. H und AU! :jump:
Hubertus :gut:

Das freut mich riesig für Dich, gerade auch wegen vereinzelter Unkenrufe (pessimistische Äußerungen :flop: ).
Mein Motto: Glaub nicht alles, was du denkst. :wink:

Allzeit gute Fahrt und ...
... Grüße aus der Pfalz
Tom
Unterstütze den Nahverkehr, nimm den BUS. :thumb:
Benutzeravatar
Bus-Hoehle
T2-Süchtiger
Beiträge: 807
Registriert: 13.08.2008 10:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Vollabnahme Countdown

Beitrag von Bus-Hoehle »

Was steht denn im Schein unter Bemerkungen?
sham 69
Wohnt im T2!
Beiträge: 1540
Registriert: 16.01.2009 10:48

Re: Vollabnahme Countdown

Beitrag von sham 69 »

Glückwunsch! :gut:
Benutzeravatar
Matthias S.
Wohnt im T2!
Beiträge: 1522
Registriert: 24.08.2012 19:21
Kontaktdaten:

Re: Vollabnahme Countdown

Beitrag von Matthias S. »

Ist doch super dass es geklappt hat.
Die Stoßdämpferaufnahme war wahrscheinlich genau auf seiner Augenhöhe daher hat er die fehlende Scheibe gesehen.
Ob die Vergaser eingetragen wurden würde mich auch interessieren.
Die Reise nach Neapel wäre doch optimal um das neue Auto einzufahren. Der Vesuv ist toll.

Grüße, Matthias
Antworten