Frage zu Lima bzw Halterung

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
arno29
T2-Fan
Beiträge: 40
Registriert: 08.03.2020 07:58
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Frage zu Lima bzw Halterung

Beitrag von arno29 »

Beim zusammenbau hab ich bemerkt.das die Lima und das Lüfterrad nicht wirklich fluchten, Ich hab es anhand von Fotos so gebaut wie es war, Habe aber bei anderen Aufnahmen hier im Forum gesehen,das zB die rechte Halterung anders aussieht.kann mir jemand was dazu sagen?jetzt ist der Motor ja noch draußen....
Danke schonmal
Gruß Arno
Dateianhänge
img_8255.jpg
img_8254.jpg
img_8252.jpg
Gruß Arno
kannsnichlassen
T2-Süchtiger
Beiträge: 291
Registriert: 28.04.2010 17:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 831

Re: Frage zu Lima bzw Halterung

Beitrag von kannsnichlassen »

Spontan käme mir jezt erstmal die Idee, dass das Lüfterrad nicht richtig montiert ist. Da sitzt doch ein Mitnehmernocken hinter und man kann es nur in einer Position einbauen. Die Lichtmaschine ist nicht so einfach falsch zu montieren und der Halter hat da auch nichts mit zu tun.
Benutzeravatar
arno29
T2-Fan
Beiträge: 40
Registriert: 08.03.2020 07:58
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Frage zu Lima bzw Halterung

Beitrag von arno29 »

Also ist es die richtige Halterung?Hab hier mal Bilder gesehen,da war die Lima hinter der Halterung verschraubt....das geht bei mir aber nicht,weil es ein Winkelstahl ist....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gruß Arno
Benutzeravatar
bullijochen
Wohnt im T2!
Beiträge: 2007
Registriert: 04.07.2010 13:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Frage zu Lima bzw Halterung

Beitrag von bullijochen »

Ja also Halter is original und der passt ja auch nur in einer Lage da rein.. Ist denn das Lüfterrad original? Da weiss ich jetzt nicht obs da unterschiedliche Größen gab?
War das denn vorher schon so zusammen? Haben die Scheiben da besser gefluchtet? Hast du was am Motor geändert?
Ach ja is denn der untere Limahalter richtig montiert?

Grüße Jochen
Gruß Jochen :bier:

Bild
Benutzeravatar
Dani*8
Wohnt im T2!
Beiträge: 1684
Registriert: 02.06.2003 19:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 8

Re: Frage zu Lima bzw Halterung

Beitrag von Dani*8 »

Ist die Unterlegscheibe unterm Lüfterrad verbaut?
Benutzeravatar
arno29
T2-Fan
Beiträge: 40
Registriert: 08.03.2020 07:58
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Frage zu Lima bzw Halterung

Beitrag von arno29 »

Muss ich mal nachschauen,hatte ich aber garnicht abgebaut,nur die Lima.Besonders groß ist der Versatz auch nicht,ich hab nur Angst das ich hinterher den Motor nochmal ausbauen muß....ich mußte ohnehin schon einige Bleche an und wieder abschrauben weil ich die Reihenfolge nicht eingehalten hab.Werde in Zukunft einige Fotos mehr machen!Bin halt im Bullibereich noch blutiger Anfänger....aber es übt ja ungemein....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gruß Arno
Benutzeravatar
ulme*326
Vorstand IGT2
Beiträge: 2782
Registriert: 10.04.2007 21:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Re: Frage zu Lima bzw Halterung

Beitrag von ulme*326 »

ist es noch die selbe Lima?
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326


Bild Kontakt zum Stammtisch ·
Benutzeravatar
arno29
T2-Fan
Beiträge: 40
Registriert: 08.03.2020 07:58
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Frage zu Lima bzw Halterung

Beitrag von arno29 »

Ja....hab sie nur abgeschraubt,weil die Zyl. runter mussten


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gruß Arno
Benutzeravatar
Sytronic1987
T2-Süchtiger
Beiträge: 212
Registriert: 13.06.2016 06:23

Re: Frage zu Lima bzw Halterung

Beitrag von Sytronic1987 »

Moin Arno,

wenn die Lichtmaschine die Gleiche ist und Du das Lüfterrad nicht ab hattest, könntest Du versuchen die Flucht des Riemens über den unteren Halter einzustellen. Der hat Langlöcher :)
.
DSC_0153_klein.jpg

Viele Grüße
Marvin
Benutzeravatar
arno29
T2-Fan
Beiträge: 40
Registriert: 08.03.2020 07:58
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Frage zu Lima bzw Halterung

Beitrag von arno29 »

OK...Danke.Dann werde ich morgen nochmal beigehen.Lieber jetzt nochmal ein paar Bleche abschrauben als wenn der Motor erst im Wagen steckt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gruß Arno
Antworten