Kleber entfernen original Isolierung am Dach

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
suomi_bus*818
T2-Süchtiger
Beiträge: 1096
Registriert: 25.08.2012 16:59
IG T2 Mitgliedsnummer: 818

Kleber entfernen original Isolierung am Dach

Beitrag von suomi_bus*818 »

Hallo zusammen.
Ich habe bei meinem 72er die originale Isolierung vom Dach entfernt. Leider sind viele Reste des Klebers am Dach geblieben. Das Zeug ist mittlerweile steinhart. Wie könnte ich es weg bekommen?
Ich will Armaflex verkleben. Aber einfach drauf auf die Reste? Dann habe ich überall kleine Lufteinschlüsse. Oder?

Grüße
Erik
Dateianhänge
20201003_204848.jpg
20201003_204910.jpg
Bild
Bild
Benutzeravatar
bullijochen
Wohnt im T2!
Beiträge: 2003
Registriert: 04.07.2010 13:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Kleber entfernen original Isolierung am Dach

Beitrag von bullijochen »

Hallo Erik,
Wie es gab Isolieruing original? Wusste ich gar nicht.
Gruß Jochen
Gruß Jochen :bier:

Bild
Benutzeravatar
T2Tom
T2-Süchtiger
Beiträge: 858
Registriert: 22.02.2009 09:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Kleber entfernen original Isolierung am Dach

Beitrag von T2Tom »

Hallo Erik,

das Zaubermittel heißt ggf. "Folienradierer",
siehe HIER.

Grüße aus der Pfalz
Tom
Unterstütze den Nahverkehr, nimm den BUS. :thumb:
Antworten