Dämmung Motorraum T2b 3/79

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
hasniwusni
T2-Meister
Beiträge: 107
Registriert: 02.08.2009 13:10
IG T2 Mitgliedsnummer: 218

Dämmung Motorraum T2b 3/79

Beitrag von hasniwusni »

Hallo zusammen,
ich habe ein weltbewegendes Problem:

Ich möchte gerne im Motorraum die Verkleidung und Dämmung (oben) erneuern. Und zwar zumindest optisch wie das ursprüngliche Original.
Habe schon mit Olaf von Bus o.k. gemailt. Die hatten einen Nachbau
https://www.bus-ok.de/T2-Verkleidung-Mo ... 4-2-teilig
Art.-Nr. OK61095 im Programm
Den hatte ich mir 2015 schon gekauft, passte aber nicht (dazu Bilder im Anhang!)

Das 1. Bild zeigt das damals gelieferte linke und rechte Teil (in Fahrtrichtung).
Bilder 2 bis 5 zeigen, wie es bei mir im Motorraum aussieht.

Der rot markierte Bereich "A" (Bild 1) fehlt im Nachbau komplett, in den rot markierten Bereichen “B” sind keine Bohrungen für die Nieten.
Im rot markierten Bereich "C" ist ein Ausschnitt, der bei mir im Original nicht vorhanden ist.
Bus o.k. hat den Nachbau OK61095 anhand eines Musters fertigen lassen.

Warum ist das bei mir anders? Gab es beim Typ 4-Motor unterschiedliche Dämmungen und warum?

Danke Euch im Voraus!
Bernd
Motorraum Dämmung rechts_links_neu_5.JPG
Motorraum Dämmung rechts_links_4.JPG
Motorraum Dämmung rechts_3.JPG
Motorraum Dämmung links_2.JPG
Motorraum Dämmung links_1.JPG
Benutzeravatar
Bus-Hoehle
T2-Süchtiger
Beiträge: 809
Registriert: 13.08.2008 10:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Dämmung Motorraum T2b 3/79

Beitrag von Bus-Hoehle »

C ist das Loch für den Halter des Diagnosesteckers.
A ist die Variante für das Reserverad im Kofferraum.
B keine Ahnung. Vielleicht Bohrer abgebrochen.

Es gibt viele verschiedene Ausführungen die im Ersatzteilfilm nicht alle geschlüsselt sind.
Antworten