T2 Werkstatt Raum HB bis HH

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Niedersachsenbulli
T2-Autor
Beiträge: 1
Registriert: 14.10.2020 04:45
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

T2 Werkstatt Raum HB bis HH

Beitrag von Niedersachsenbulli »

Moin,
Ich bin gerade neu im Forum und habe die letzten 25 Jahre Im Ausland gewohnt, bin jetzt wieder zwischen HB und HH gelandet. Ich habe einen 1977 t2b voll restauriert und einen 1979 t2b Postbus mit Hochdach und hoher Tür, der Vorbesitzer hatte ein wenig angefangen mit der Restauration, aber dann keine Zeit mehr. Zustand ist insgesamt ok, kein Schrott oder Gammel. Dennoch muss ein wenig geschweißt werden, Rest strahlen, neu lackieren, Sitze neu beziehen etc etc. Kann jemand eine gute Werkstatt dafür im oben genannten Raum empfehlen?
Einfach mal alles anbieten was es so gibt. Ich freu mich drauf.
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 5979
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: T2 Werkstatt Raum HB bis HH

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo Paul (sorry, dass ich Dich mit diesem Vornamen anspreche, das mache ich halt immer so, wenn es vergessen wurde einen Vornamen anzugeben :D ),
Niedersachsenbulli hat geschrieben: 14.10.2020 04:57 Kann jemand eine gute Werkstatt dafür im oben genannten Raum empfehlen?
Vom "Hörensagen" und hier öfter schon einmal im Forum genannt, darf ich diese Firma ins Spiel bringen:
http://www.birkmamero.de/
… möglicherweise nicht unbedingt für ein "One Stop Shopping" geeignet, aber man könnte ja einmal nachfragen.
… den Übermittlungen nach auch immer gut ausgebucht. :?
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
T2B-78
T2-Süchtiger
Beiträge: 393
Registriert: 28.10.2012 16:51
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2 Werkstatt Raum HB bis HH

Beitrag von T2B-78 »

Hallo...

zwischen HH + HB kenne ich die Gebrüder Behling in Sottrum und kann diese empfehlen:

https://www.gebrueder-behling.de/

Die machen alles vom Ölwechsel bis zur Restaurierung, vor allem an luftgekühlten VW.
Und fahren auch privat noch die alten VW.

Gruß
Jens
Feingewinde
T2-Profi
Beiträge: 71
Registriert: 08.07.2015 05:40
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2 Werkstatt Raum HB bis HH

Beitrag von Feingewinde »

Hallo,
bei Firma Behling kann ich mich anschließen.
Gruß
denken ist besser als flexen.......
Antworten