Welcher Schalplan ist der richtige

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Bouba
T2-Fan
Beiträge: 44
Registriert: 04.04.2020 05:59
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Welcher Schalplan ist der richtige

Beitrag von Bouba »

Hallo zusammen,

ich beschäftige mich gerade mit den Stromlaufplänen. Die Suche hab ich bemüht, gegoogelt hab ich auch, werde aber nicht so richtig schlau.
Mein T2 ist ein 79er Bj und der letzte Schaltplan den ich finden konnte ist von 1972.
Ich möchte mir einen neuen Kabelbaum stricken und suche den passenden Stromlaufplan dazu. Ich kann mir aber nicht vorstellen das es da von 72 bis 79 keine Änderungen mehr gab.
Prinzipiell würde ich den alten als Muster nehmen. Ich hätte allerdings gerne noch den passenden Schaltplan dazu. Kann da von euch einer helfen?

Beste Grüße, Mauro...
Benutzeravatar
bulli71
*
*
Beiträge: 1877
Registriert: 18.02.2016 08:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 123

Re: Welcher Schalplan ist der richtige

Beitrag von bulli71 »

Schau hier mal, da sollte das meiste zu finden sein...
https://www.vw-t2-bulli.de/de.html
Thorsten
Bouba
T2-Fan
Beiträge: 44
Registriert: 04.04.2020 05:59
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Welcher Schalplan ist der richtige

Beitrag von Bouba »

Da hab ich schon nachgesehen. Da hörts bei Bj 72 auf. Vielleicht gibt es auch tatsächlich nicht mehr. Kann ich aber irgendwie nicht glauben.
Benutzeravatar
uli
T2-Süchtiger
Beiträge: 192
Registriert: 08.01.2010 20:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Welcher Schalplan ist der richtige

Beitrag von uli »

61er T1 Fensterbus
64er Typ3 1500S
76er T2 KTW
77er T2 Westfalia Helsinki
Benutzeravatar
Wolfgang T2b *354
Wohnt im T2!
Beiträge: 2499
Registriert: 27.04.2004 09:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 354
Kontaktdaten:

Re: Welcher Schalplan ist der richtige

Beitrag von Wolfgang T2b *354 »

Hallo Mauro,

ich habe das gleiche Problem gehabt für meinen 78er mit Typ1-Motor. Der geeignetste Plan war tatsächlich der hier schon mehrfach verlinkte für den 75er mit Typ4-Motor. Die motorspezifischen Besonderheiten sind leicht zu identifizieren. Das orangene Diagnosenetz hast Duallerdings nicht mehr. Der Rest stimmte bei mir ziemlich genau mit der vorhandenen Verkabelung überein. Doch ich erinnere mich, dass es ein paar kleine Unterschiede gab, Details habe ich aber nicht mehr im Kopf. Da wirst Du um einen Vergleich mit Deiner Verkabelung wohl nicht umhin können.

Schöne Grüße

Wolfgang
Bouba
T2-Fan
Beiträge: 44
Registriert: 04.04.2020 05:59
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Welcher Schalplan ist der richtige

Beitrag von Bouba »

Hallo zusammen,

danke euch für die infos. Das bringt mich schonmal ein gutes Stück weiter.

@Uli: Das mit dem Homepage durchsuchen übe ich dann mal noch ein bischen :wink:
@ Wolfgang: Danke dir, dafür hab ich ja zum Glück noch den alten Kabelbaum...
Antworten