Hallo, häng mich mal hier ein…
ich will zwar nicht erneuern, sondern erstmal einfach diesen Halter abmontieren:
Stand jemand schon vor dem selben Abenteuer die markierte Schraube (gelber Pfeil) zu lösen, resp. die Mutter im Innern gegenzuhalten?
Wie vorgegangen?
Hoffe nicht dass Frischluftkasten, Heizluftrohr, etc. im Fahrerhaus weg müssen
Lg Avispa
Bugradhalter erneuern
Re: Bugradhalter erneuern
VW T2a (schweizer Ex-PTT-Bus), Typ 21-515, RHD, Hochdach, MJ 68, 1. IV 69
Re: Bugradhalter erneuern
Hat sich erledigt.
Mit langem Engländer, viel fluchen und ab und zu ein Schluck Campari-Soda konnte ich die etwas versteckte Verschraubung lösen
Allen ein schöner Sonntag.
Lg avispa
VW T2a (schweizer Ex-PTT-Bus), Typ 21-515, RHD, Hochdach, MJ 68, 1. IV 69
- aircooled68
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 2355
- Registriert: 13.04.2009 19:22
- IG T2 Mitgliedsnummer: 779
Re: Bugradhalter erneuern
Bei mir war ne Blechschraube reingespaxt. Dann kam ne Einnietmutter zum Einsatz. Aber auch die hat nicht gehalten. Jetzt ist ein Verstärkungsblech mit Einnietmuttern dahinter.
War kein Problem das zu positionieren, also sollte man auch an die Mutter rankommen.
Gruß Jan
War kein Problem das zu positionieren, also sollte man auch an die Mutter rankommen.
Gruß Jan
https://vw-type2-id.xyz/mplate/22138101/#
Vmax=ehem. 141kmh
A89 (1972) = 032 094 206 506 511 616
Stammtisch Südwest
viewtopic.php?p=318124#p318124
Jan *779
Re: Bugradhalter erneuern
Genau sowas schwebt mir auch vor.
Umgekehrte T-Form, um…
a) zu verstärken
b) die obere Schraube einfacher einsetzen zu können.
Ganz grob skizziert etwa so: (Die blau markierten Stellen, sollen M8-Anschweissmuttern werden)
Grüsse avispa
VW T2a (schweizer Ex-PTT-Bus), Typ 21-515, RHD, Hochdach, MJ 68, 1. IV 69