Embaker hat geschrieben: ↑25.10.2020 09:00
Hab auch das Gefühl hier noch nicht anerkannt zu sein
dass motiviert mich jedoch meine Plan zu vollenden
bullijochen hat geschrieben: ↑25.10.2020 11:47
Ja genau mach das.. Die Kollegen meinen es ja gut und wollen dich eben nur vor "Fehlern" bewahren
Hi Thomas,
mach dir mal keine Sorgen nicht anerkannt zu sein.
Sieh es er aus Jochen seiner zweiten Brille: "...vor "Fehlern"bewahren..."
Das Projekt an sich ist sicherlich nicht falsch. Ein 1,7l Motor am Kurzen Getriebe macht sicherlich Spaß.
VW hat das ja bei den ersten Typ 4 Motoren genau so gemacht.
Der 1,7l Motor ist ja drehfreudiger als ein Typ1 Motor.
Ob das der einfachste Weg ist einen 80 PS Motor einzubauen, kann man sicherlich mit "nein" beantworten.
Aber darum geht es beim Hobby ja auch nicht.
Embaker hat geschrieben: ↑25.10.2020 09:00
hab mir die Arbeit gemacht die Verblechung vom VW ETKA und vom Porsche ETKA (soweit es möglich ist) zu vergleichen und siehe da - die Verblechungen haben die gleiche Ersatzteilnummer
Entscheidend ist auch der Buchstabe hinter der Ersatzteilnummer. Bei gleicher Nummer und unterschiedlichem Buchstaben unterscheiden sich die Bleche zum Teil erheblich.
Embaker hat geschrieben: ↑24.10.2020 14:24
Ich hab jetzt insgesamt 16 Düsen und kenne über 2 ecken jemanden der einen Prüfstand für Einspritzdüsen besitzt. Hab mit ihm mal kurz telefoniert und er meine er habe alles da um die Düsen zu überholen. (Siebe, Dichtungen, usw) Ich werde ihm alle geben und er soll mir die besten raussuchen.
Wie gesagt, bei mir waren von 20 Düsen 17 irreparabel defekt.
Die innere Dichtung kann man nicht tauschen. Wenn das Benzin oben raus drückt, kann an die Düse nur noch entsorgen.
Von daher solltest du ggf. mit den Düsen anfangen, bevor du hinterher an dem Punkt scheiterst.
Ansonsten brauchst du bei der Einspritzanlage noch einen Tank mit Rücklauf.
Die gibt es inzwischen als Repro Ware auch zu kaufen.
Da fehlt dann innen aber der Catchtank.
Viele Grüße
Thomas
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