Unterboden lackieren

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Feingewinde
T2-Meister
Beiträge: 109
Registriert: 08.07.2015 05:40
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Unterboden lackieren

Beitrag von Feingewinde »

@schrauberger sorry, aber Deine Aussage, das im Hauptkatalog vom Korrosionsschutzdepot steht, Owatrol müsse immer mit Nitrofest isoliert werden, ist schlicht falsch. Es wird lediglich darauf hingewiesen, das bei Verwendung von 2-K-Acryl Lacken eine Isolierung durch Nitrofest erfolgen muss. Von solchen Lacken war aber nie die Rede. Man achte auf die Feinheiten.
kaum macht man es richtig, schon funktioniert’s……
Benutzeravatar
schrauberger
Wohnt im T2!
Beiträge: 1375
Registriert: 25.03.2013 17:27
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Unterboden lackieren

Beitrag von schrauberger »

Feingewinde hat geschrieben: 01.07.2022 20:13 @schrauberger sorry, aber Deine Aussage, das im Hauptkatalog vom Korrosionsschutzdepot steht, Owatrol müsse immer mit Nitrofest isoliert werden, ist schlicht falsch. Es wird lediglich darauf hingewiesen, das bei Verwendung von 2-K-Acryl Lacken eine Isolierung durch Nitrofest erfolgen muss. Von solchen Lacken war aber nie die Rede. Man achte auf die Feinheiten.
Hallo Feingewinde, hab nochmal nachgelesen, stimmt was Du sagst, das stand so nirgends :bier:
Ich hab damals bei der Resto die Anweisungen und Empfehlungen genau studiert, als Ergebnis kam meine Aussage zustande.
Es spielen so viele Unbekannte wie Material, Schichtdicke, Trocknungszeit u.s.w. zusammen.
Wenn nichts in die Hose gehen soll, rate ich immer das Owatrol mit Nitrofest zu isolieren, dann ist man auf der sicheren Seite.

Meine Komplettlackierung ist nun 5 Jahre alt, es zeigt sich nirgends auch nur ein Hauch von Rost oder gar ein Bläschen :D

Ralph
Schöne Grüße aus Geisingen,

Biete in Originalqualität:
Reparaturbleche für Laderaumboden und
Typ4 Wärmetauscher.
Sämtliche BKV-Unterdruckleitungen und
Nachlaufleitungen für Bremsflüssigkeit.
Antworten