Drehstrom-Lima - was muss wo angeschlossen werden ???

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3713
Registriert: 15.09.2008 19:12

Re: Drehstrom-Lima - was muss wo angeschlossen werden ???

Beitrag von Polle »

Alter Schwede.

Echt jetzt? Der normale Laderegler ist in der Funkenstörung und der andere ist das Trennrelais?
Hätte dieser Fred nicht schon vor ein paar Jahren kommen können?
Ich hatte das Geraffel auch drin. Damals konnte mir das keiner erklären. Ich hatte nur zu hören bekommen, daß das eine die Funkentstörung ist und das andere der Laderegler. Da ich immer wieder Probleme hatte ist es rausgeflogen. Niemand hat mir die Funktion erklären können.
Mittlerweile hab ich ja auch auf Drehstrom umgerüstet. Und bin damit zufrieden.
Die Teile liegen noch in der Garage. Ich kann ja nix wegschmeißen.

Hätte ich das vorher gewusst, dann hätte ich alles wieder mit intakten Teilen in Betrieb genommen.
Hätte mir bestimmt einiges an Ärger und Arbeit gespart.
Verdammich.

Gesendet von meinem Mi Note 10 Pro mit Tapatalk


Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7121
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Drehstrom-Lima - was muss wo angeschlossen werden ???

Beitrag von Norbert*848b »

@ Polle:
Polle hat geschrieben: 02.11.2020 19:30 Echt jetzt? Der normale Laderegler ist in der Funkenstörung und der andere ist das Trennrelais?
Links der vollentstörte Regler und rechts das Batt.-Trennrelais. :wink:
Polle hat geschrieben: 02.11.2020 19:30 Hätte dieser Fred nicht schon vor ein paar Jahren kommen können?
… Du hättest auch einmal rechtzeitig nachfragen können, denn Norbert, also ich weiß in der Tat eine Menge, … aber nicht wirklich alles. :?
BTW: Nicht verzagen, Norbert fragen. :mrgreen:
Polle hat geschrieben: 02.11.2020 19:30 Niemand hat mir die Funktion erklären können.
… dann hast Du leider vermutlich die Falschen befragt, was ja leider immer öfter vorkommen kann. :(
(BTW: Man sollte immer vorsichtig sein mit den selbsternannten "Spezialisten" für luftgekühlte Motoren. :motz: )
Polle hat geschrieben: 02.11.2020 19:30 Mittlerweile hab ich ja auch auf Drehstrom umgerüstet. Und bin damit zufrieden.
Ja, hab ich ja nun beim Rittergut Frankenfeld zu sehen bekommen und den orig., Batt-Trennschalter könntest Du aber nach meinen Erkenntnissen auch weiterhin verwenden, so Du dann auch noch eine zweite Batt. hast. :wink:
Polle hat geschrieben: 02.11.2020 19:30 Die Teile liegen noch in der Garage. Ich kann ja nix wegschmeißen.
… gut dem Dinge, geht mir auch so. :D
Auch noch wissens- / lesenswert: http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... 1_3-1.html
(Hier beschrieben für den 181er, hat aber auch Gültigkeit für den Bus. :thumb: )
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Antworten