Ausbau Küche (Modell Berlin Basic P-22) Tipps?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
Bullischorsch
T2-Süchtiger
Beiträge: 648
Registriert: 10.09.2016 05:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 927

Re: Ausbau Küche (Modell Berlin Basic P-22) Tipps?

Beitrag von Bullischorsch »

Das bekommst du wieder geklebt, war ja scheinbar auch schon geflickt. Wenn du aber eine Gasflasche mitführst darf diese Pumpe sowieso nicht mehr mit. Dann musst du zur Vermeidung von Funken eine Tauchpumpe nehmen.
Gruß
Georg
:bier: Stammtisch Kölle-Bonn-Oche jeden zweiten Dienstag im Monat, meist im Engelshof
Bild Bild
Benutzeravatar
NilsOnWheels
T2-Profi
Beiträge: 78
Registriert: 03.11.2020 19:17
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Ausbau Küche (Modell Berlin Basic P-22) Tipps?

Beitrag von NilsOnWheels »

Hi also ich habe es tatsächlich vorhin geklebt.

Habe mich im SUPERMARKT für UHU Reparatur Kleber entschieden welcher im LED Licht aushärtet. Das war weniger ein Kaufargument als dass er neben der wasserfestigkeit als füllend und versiegelnd ausgewiesen ist. Und man keine passgenaue Oberfläche brauch. Alles Eigenschaften die ich an dieser Stelle gut gebrauchen kann.

Scheint jedenfalls gut geworden zu sein. Wenn ich den neuen Wasserschlauch mit Vorsicht drauf bringe sollte es halten.


Und ja scheinbar war der schonmal irgendwie geklebt.

Mache gleich mal den Dichtigkeitstest.
Dateianhänge
IMG_20201110_214839.jpg
VW T2 Westfalia 1977 US Reimport aus Kalifornien - 2.0 Liter TYP 4 Motor 70 PS
Benutzeravatar
NilsOnWheels
T2-Profi
Beiträge: 78
Registriert: 03.11.2020 19:17
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Ausbau Küche (Modell Berlin Basic P-22) Tipps?

Beitrag von NilsOnWheels »

Schaue mir grade den Wassertank an. Er sieht gut aus. Sauber. Innen. Werde dann noch mit 'nem Reiniger arbeiten.

Dennoch frage ich mich.. Sollte man einen knapp 50 Jahre alten Plastiktank noch als Trinkwasser Behälter nutzen?

Ich denke mal nicht nur Weichmacher sagen Adieu und machen den Tank spröde aber auch andere Stoffe trennen sich doch mit der Zeit schneller - in Richtung Innenraum(Wasser).

Was sagt ihr.. Ich denke ich würde ihn einbauen wieder aber den Gedanken wollte ich mal loswerden.
VW T2 Westfalia 1977 US Reimport aus Kalifornien - 2.0 Liter TYP 4 Motor 70 PS
MichaIN
T2-Süchtiger
Beiträge: 424
Registriert: 19.02.2017 20:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 845

Re: Ausbau Küche (Modell Berlin Basic P-22) Tipps?

Beitrag von MichaIN »

Hallo!

Ich nutze meinen Tank (`77er Modell, US-Version). Er hat keine komischen Ablagerungen, wirkt immer noch neuwertig und ich denke eher daß jetzt schon das meiste rasugedünstet ist, so daß es diesbezüglich vielleicht besser als ein neuer ist. Zumindest riechen/schmecken neue erst mal mehr nach Plastik.

Gruß Michael
Bild
Benutzeravatar
NilsOnWheels
T2-Profi
Beiträge: 78
Registriert: 03.11.2020 19:17
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Ausbau Küche (Modell Berlin Basic P-22) Tipps?

Beitrag von NilsOnWheels »

Ja das ist definitiv ein Punkt mit der Ausdünstung und dem Plastik Taste.

Habe ihn jetzt wieder installiert.

Schlauch erneuert usw.

Das erste Mal die Küche in Betrieb genommen. Funktioniert wie neu. Weltklasse!

Geil!

Immerhin hat die Küche jetzt 40 Jahre niemand mehr benutzt.

Mit meinem Ultraschall gerät konnte ich auch das widerliche Sieb sauber machen und wieder einsetzen.
VW T2 Westfalia 1977 US Reimport aus Kalifornien - 2.0 Liter TYP 4 Motor 70 PS
MaticMichi
T2-Profi
Beiträge: 82
Registriert: 04.12.2020 18:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Ausbau Küche (Modell Berlin Basic P-22) Tipps?

Beitrag von MaticMichi »

Hallo zusammen,

ich habe bei meinem 76er Westfalia das gleiche Problem mit dem Schrank. Ich habe aber in dem linken Schrank nur eine Schraube die in den Boden geht und nicht wie auf dem Bild eine zweite die in Richtung Kühlbox.
Kann mir einer helfen wie ich den Küchenblock raus bekomme?

Gruß Michael
Benutzeravatar
Olli239
T2-Süchtiger
Beiträge: 842
Registriert: 20.06.2012 18:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Ausbau Küche (Modell Berlin Basic P-22) Tipps?

Beitrag von Olli239 »

Moin,

die zwei Schrauben in der Trennwand und die Abflussrohre, wie im Repair Manual beschrieben, hast du auch entfernt?
Dann müssest die den Schrank eigentlich rausziehen können.

Viele Grüße
Olli
VW Bulli T2b, 1978, Campmobile P27, 2.0 Liter Einspritzer, Reimport aus Kalifornien/Utah
MaticMichi
T2-Profi
Beiträge: 82
Registriert: 04.12.2020 18:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Ausbau Küche (Modell Berlin Basic P-22) Tipps?

Beitrag von MaticMichi »

Ich habe es geschafft. Das Problem war die Kühlbox. Die Box und der Schrank hatten sich verspannt. Als ich die Schraube der Box zur Sitzbank gelöst hatte ging der Schrank raus.
Danke.
Gruß Michael
Antworten