Trittstufe & Warmlufrohre

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Biberbyte
T2-Autor
Beiträge: 3
Registriert: 01.09.2014 10:52
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Trittstufe & Warmlufrohre

Beitrag von Biberbyte »

Guten Morgen, :bier:

1. Trittstufe
Ich habe in all den Kisten die bei meinem Bus dabei waren einen Rostigen klumpen gefunden mit dem ich erst nichts anfangen konnte. Nach entschlüsselung der M-Plate steht da drin, dass der Bus Orginal eine ausfahrbare Trittstufe hat.
Leider hab ich wenig bis garkeine Bilder von sowas gefunden. Hat da jemand was von? Wie wird sie befestigt? Wie wird sie "ausgefahren"? Wie sieht sie in gutem Zustand aus?

2. Warmluftrohre
Bei mir ist von den Orginalen Warmluftrohren nicht mehr viel vorhanden.
Hinten wo es von den Wärmetauschen auf die Rohre der Karosserie geht sind ei Anfänge abgefault, gibts da noch andere Reperaturbleche wie das Y-Stück?
Vorne unter der Fahrerkabine gibt es noch das "flache" Rohr, am Übergang zum Rahmen am Boden fehlt leider auch ein Stück, welche Bleche zum reparieren gibts hier? Und das Rohr durch die Mitte vom Rahmen konnte ich leider auch nicht finden.
Hier wäre ich auch über Bilder dankbar.

Vielen Dank :jump:

Grüße

Leo
Bild
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6333
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Trittstufe & Warmlufrohre

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo Leo,

Zu 1. Trittstufe:
VW-Bildkatalog 068-10 (da sind die Einzelteile alle zu sehen): http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... 06810.html
Reperaturleitfaden: http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... 2_1-1.html
Bild: viewtopic.php?f=7&t=22403&p=223119

Zu 2. Warmluftrohre:
VW-Bildkatalog 024-00 (da sind die Einzelteile alle zu sehen): http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... 02400.html
plus 024-10 für Typ 4: http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... 02410.html
Ersatzteile (meist nur einfachere Repros) bei diversen Händlern, z.B. https://www.csp-shop.de/auspuff-heizung ... bus-68-79/

Bild

Viel Erfolg & Grüße,
Benutzeravatar
Thomas R.
T2-Süchtiger
Beiträge: 333
Registriert: 01.03.2015 13:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Trittstufe & Warmlufrohre

Beitrag von Thomas R. »

Hallo Leo,

hier hatte ich mal was zur Trittstufe geschrieben.
viewtopic.php?f=7&t=24044&p=237424&hili ... fe#p237424

Gruß
Thomas
VW Bulli T2b, 1978, 7-Sitzer, 2.0 Liter Einspritzer, Reimport aus Kalifornien
Biberbyte
T2-Autor
Beiträge: 3
Registriert: 01.09.2014 10:52
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Trittstufe & Warmlufrohre

Beitrag von Biberbyte »

Vielen Dank für die Infos. Hat mir schonmal gut weitergeholfen.

Leider ist an Blechen für die Nr. 44 auf der Bildtafel 024-00 nix mehr zu finden, da muss ich mir wohl was einfallen lassen.
Bild
Antworten