Hi,
da der hintere Teil meines Busses noch etwas Zuordnungsarbeit bedarf muss ich sehen wohin das ein oder andere Kabel führen soll. Hierzu werde ich wahrscheinlich noch die ein oder andere Frage stellen.
Beginnen will ich mit einem recht dünnen Kabel welches durch eine Gummimanschette aus dem Leuchtengehäuse kommt. Es hat meinen Anschluss mehr so dass ich nicht weiss wo es evtl angesteckt wird.
Ich könnte nun auf Masse spekulieren aber wollte euch das mal überlassen da ihr das sicher wisst.
Foto zeigt das Kabel oben.
Danke!
Kabel aus Rückleuchtenhalter - Funktion?
- NilsOnWheels
- T2-Meister
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kabel aus Rückleuchtenhalter - Funktion?
VW T2 Westfalia 1977 US Reimport aus Kalifornien - 2.0 Liter TYP 4 Motor 70 PS
- Rolf-Stephan Badura
- Wohnt im T2!
Re: Kabel aus Rückleuchtenhalter - Funktion?
Hallo,
auf den Bild sieht man nicht viel -
ein schmutziges (Kabelfarben?) Kabel das irgendwie oben reingeht und am Bildrand unbekannt endet?
Schau Dir mal an, wo es an den Lampenträger geht... und vergleich das mit den Stromlaufplänen:
https://www.vw-t2-bulli.de/de-wiring.html
Masse ist eher ein braunes Kabel - wenn es nicht ersetzt wurde durch eine falsche Kabelfarbe.
Der Massekontakt ist neben dem Lampenträger unten eine Handbreit über den Batterieboden etwas Richtung Motorklappenkante.
Eigenartig, dass da ein Kabel oben raus geht.
Hat vielleicht mal jemand eine Anhängerkupplung nachgerüstet? (einiges wird dann an den Rückleuchten abgezweigt)
Viel Erfolg & Grüße,
auf den Bild sieht man nicht viel -
ein schmutziges (Kabelfarben?) Kabel das irgendwie oben reingeht und am Bildrand unbekannt endet?

Schau Dir mal an, wo es an den Lampenträger geht... und vergleich das mit den Stromlaufplänen:
https://www.vw-t2-bulli.de/de-wiring.html
Masse ist eher ein braunes Kabel - wenn es nicht ersetzt wurde durch eine falsche Kabelfarbe.
Der Massekontakt ist neben dem Lampenträger unten eine Handbreit über den Batterieboden etwas Richtung Motorklappenkante.
Eigenartig, dass da ein Kabel oben raus geht.
Hat vielleicht mal jemand eine Anhängerkupplung nachgerüstet? (einiges wird dann an den Rückleuchten abgezweigt)
Viel Erfolg & Grüße,
Sabine & Rolf-Stephan Badura
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
1979er VW L-Bus Camping Umbau

1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
- NilsOnWheels
- T2-Meister
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Kabel aus Rückleuchtenhalter - Funktion?
Also das Kabel geht auf jedenfall scheinbar regelrecht dort durch weil die Gummi Manschette ein Loch hat. Also so als wenn es so sein soll.
Ich gucke morgen früh nochmal nach.
Danke dir!
Ich gucke morgen früh nochmal nach.
Danke dir!
VW T2 Westfalia 1977 US Reimport aus Kalifornien - 2.0 Liter TYP 4 Motor 70 PS