1977er Westfalia - Welches Radio?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
goggobiber
T2-Süchtiger
Beiträge: 259
Registriert: 20.05.2009 10:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: 1977er Westfalia - Welches Radio?

Beitrag von goggobiber »

Hallo Hubertus,
die Sorge, zwei Lautsprecher unterbringen zu müssen, hatten sie bei VW nicht, denn es wurden meines Wissen nur Mono-Geräte ab Werk eingebaut. Dein Radio-Modell ist zu jung, wenn's original sein soll... Ist aber 'n Luxusproblem.
Benutzeravatar
NilsOnWheels
T2-Profi
Beiträge: 78
Registriert: 03.11.2020 19:17
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: 1977er Westfalia - Welches Radio?

Beitrag von NilsOnWheels »

Wenn wir grade bei zwei Lautsprechern sind.. Dummerweise sind in meine Pappen Löcher eingelassen.... Jetzt brauche ich erstmal noch lochlose grüne Türpappen. Naja BUS OK hat welche in scheinbar astreine Quali.
VW T2 Westfalia 1977 US Reimport aus Kalifornien - 2.0 Liter TYP 4 Motor 70 PS
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6342
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: 1977er Westfalia - Welches Radio?

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo Hubertus,
kabul hat geschrieben: 10.11.2020 12:36...funktionierenden Frankfurt Radios ..und frage mich, wie VW die Stereolautsprecher in dieser "Luxusausstattung" ausgeführt hat.
Es gab neben "Frankfurt" (Mono) auch "Frankfurt Stereo" Modelle - aber eben kein Stereo im T2 von VW.
Du hast also das falsche Frankfurt...
Und warum kriege ich mit der ARI Taste keinen Sender rein
ARI gabs nur von 1974 bis 2008 - diente dazu, dass Du immer einen Verkehrssender hast -
kann aber heute nicht mehr funktionieren, weil die Sender kein ARI-Signal (nicht nur bei Durchsagen) mehr senden. Wurde ersetzt durch RDS.

Grüße,
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7121
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: 1977er Westfalia - Welches Radio?

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo Hubertus,
... die ARI-Frage ist wohl erschöpfend beantwortet worden. :gut:
kabul hat geschrieben: 10.11.2020 12:36 ... aber lässt sich die Taste "austrixen"?! Irgendwo im Innern ein Drähtchen durchkneifen?!
Theoretisch schon, aber da braucht es halt eben einen passenden Schaltplan für das betroffene Radio, um den richtigen Draht zu finden.
Ich wollte das einmal bei einem "Emden 8" machen, hat aber nicht geklappt, weil mir ein detaillierter Plan leider nicht zur Verfügung stand. :?
Mit diesem Ansinnen würde ich mich direkt an den nachfolgend angegebenen Fachmann wenden wollen:
Firma Holger Kleinschmidt
Wallster Loog 18
DE-26607 Aurich
Telefon +49 (0) 4941 973686
E-Mail oldie-radio@t-online.de
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
kabul
T2-Süchtiger
Beiträge: 515
Registriert: 09.12.2014 19:51
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: 1977er Westfalia - Welches Radio?

Beitrag von kabul »

@ vanlife
Türpappem = https://www.sifatek.info/?language=de
ich habe da nur die schiebetürpappe gekauft, aber die war Top! Allerertste Kajüte - keine Schleichwerbung!
Benutzeravatar
NilsOnWheels
T2-Profi
Beiträge: 78
Registriert: 03.11.2020 19:17
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: 1977er Westfalia - Welches Radio?

Beitrag von NilsOnWheels »

Hat jemand hier mal ein Foto vom Lautsprecher Trägerrahmen samt Lautsprecher. Wie der unter dem Armaturenbrett eingebaut ist? Kein Bock die Schraube an der falschen Stelle in den alten Kunststoff zu drehen.

Ich beziehe mich auf dieses wertige Nachbau Produkt dass es bei bspw. bus-ok gibt. (Ist das so der originalen Einbauweise nachempfunden.. Rahmen mit einer Schraube?)


Danke
Dateianhänge
Screenshot_20201112_142356_com.android.chrome.jpg
VW T2 Westfalia 1977 US Reimport aus Kalifornien - 2.0 Liter TYP 4 Motor 70 PS
Benutzeravatar
Jürgen
T2-Meister
Beiträge: 148
Registriert: 15.01.2014 18:21
IG T2 Mitgliedsnummer: 705

Re: 1977er Westfalia - Welches Radio?

Beitrag von Jürgen »

Hallo
gibt s auch zum selberbauen.
Habe ich hier im Forum gefunden weis leider nicht mehr von wem.
Wenn du sucht kannst das auch Finden

Gruß Jürgen
Dateianhänge
Y_Korr_Lautsprecher2.jpg
Jürgen Licht

MJ77 (BJ 7.77) T2 b US-Westfalia Motorkennung GD
T2 Stammtisch OWL: jeden ersten Donnerstag im Monat um 19 Uhr in der Gaststätte „Friedrichshöhe“ Kaistraße 48, 33803 Steinhagen
Benutzeravatar
NilsOnWheels
T2-Profi
Beiträge: 78
Registriert: 03.11.2020 19:17
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: 1977er Westfalia - Welches Radio?

Beitrag von NilsOnWheels »

Hi Jürgen danke erstmal aber... versteh ich grade nicht.

Ist das eine Anleitung für eine Lautsprecher Box?
Muss man sich eine Lautsprecher Box bauen?

Weil da steht ja in der Beschreibung drin Rahmen zum. Anbringen am Armaturenbrett.


Bin wahrscheinlich falsch gewickelt...
VW T2 Westfalia 1977 US Reimport aus Kalifornien - 2.0 Liter TYP 4 Motor 70 PS
Benutzeravatar
Jürgen
T2-Meister
Beiträge: 148
Registriert: 15.01.2014 18:21
IG T2 Mitgliedsnummer: 705

Re: 1977er Westfalia - Welches Radio?

Beitrag von Jürgen »

Hallo
das wird das Trägerblech für den Lautsprecher unter dem Armaturenblech.
War auch erst etwas skeptisch passt aber

Gruss Jürgen
Jürgen Licht

MJ77 (BJ 7.77) T2 b US-Westfalia Motorkennung GD
T2 Stammtisch OWL: jeden ersten Donnerstag im Monat um 19 Uhr in der Gaststätte „Friedrichshöhe“ Kaistraße 48, 33803 Steinhagen
Benutzeravatar
NilsOnWheels
T2-Profi
Beiträge: 78
Registriert: 03.11.2020 19:17
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: 1977er Westfalia - Welches Radio?

Beitrag von NilsOnWheels »

Achso okay! Das heisst das von mir dargestellte Konstrukt kommt in ein Trägerblech!

Und dieses. Kann man wenn nicht vorhanden - selber bauen. Und das ist die Anleitung.


Okay.. Verstanden. Aber wo sitzt dieses Blech. Gibt es. Ein Foto davon?

Viele Grüße
VW T2 Westfalia 1977 US Reimport aus Kalifornien - 2.0 Liter TYP 4 Motor 70 PS
Antworten