1977er Westfalia - Welches Radio?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
Jürgen
T2-Meister
Beiträge: 148
Registriert: 15.01.2014 18:21
IG T2 Mitgliedsnummer: 705

Re: 1977er Westfalia - Welches Radio?

Beitrag von Jürgen »

nein
in das Blech kannst du direkt ein passenden Lautsprecher einbauen.
Dein Teil ist das "Gleiche" nur schon mit Lautsprecher
Montiert wir das Ganze von unter ins Armaturenbrett (wo die Löcher für den Lautsprecher ist.
So hier ist jetzt der Link zu dem Beitrag
https://forum.bulli.org/viewtopic.php?f ... r&start=30

Ich werde am Wochenende mal versuchen ein Bild davon zu machen.

Gruß Jürgen
Jürgen Licht

MJ77 (BJ 7.77) T2 b US-Westfalia Motorkennung GD
T2 Stammtisch OWL: jeden ersten Donnerstag im Monat um 19 Uhr in der Gaststätte „Friedrichshöhe“ Kaistraße 48, 33803 Steinhagen
Benutzeravatar
t2bberlin
T2-Kenner
Beiträge: 10
Registriert: 22.09.2010 07:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: 1977er Westfalia - Welches Radio?

Beitrag von t2bberlin »

Einfache Lösung: 10cm Breitbandlautsprecher, z.B. Visaton FR 10-4 Ohm, vier Topfmagnete anschrauben, Fliegengitterrest drauf, hält und funktioniert, Kosten ca. 20€ und keine grosse Bastelei.
Gruß
Jürgen
PS: ich hab noch neue grüne Türpappen von Kieft n klok, Anfrage per PN
Benutzeravatar
woita
T2-Süchtiger
Beiträge: 852
Registriert: 18.12.2015 21:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 827
Kontaktdaten:

Re: 1977er Westfalia - Welches Radio?

Beitrag von woita »

Das Blech kommt unter dein Armaturenbrett. Die 2 Laschen mit dem Gummi drauf nach hinten ausgerichtet, die Lasche mit dem Loch für die Schraube nach vorn.
Von oben ist ein Loch im Armaturenbrett (Blech), die Schraube wird von oben reingedreht.
Der Nachbau sieht so aus, wie das original und auch dessen Befestigung.

Gruß woita
Benutzeravatar
Jürgen
T2-Meister
Beiträge: 148
Registriert: 15.01.2014 18:21
IG T2 Mitgliedsnummer: 705

Re: 1977er Westfalia - Welches Radio?

Beitrag von Jürgen »

So hier das Bild
Mann kann zwar nicht viel sehen ging aber nicht besser

Jürgen
Dateianhänge
20201114_151608.jpg
Jürgen Licht

MJ77 (BJ 7.77) T2 b US-Westfalia Motorkennung GD
T2 Stammtisch OWL: jeden ersten Donnerstag im Monat um 19 Uhr in der Gaststätte „Friedrichshöhe“ Kaistraße 48, 33803 Steinhagen
Benutzeravatar
NilsOnWheels
T2-Profi
Beiträge: 78
Registriert: 03.11.2020 19:17
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: 1977er Westfalia - Welches Radio?

Beitrag von NilsOnWheels »

Hi Jürgen! Ich danke dir und all den anderen auch!

Vor allem auch Rolf Stephan für die Inspiration!

Ihr habt mir gut weitergeholfen.

Mittlerweile war der Lautsprecher und das 1976er Frankfurt Radio, wie ich es haben wollte (von Norbert) angekommen.

Ich habe gerade beides eingebaut.

Es läuft gerade wunderbare Musik aus dem Lautsprecher. In total klarer Qualität! Ich bin überglücklich. Das ist das erste Mal dass Musik in diesem Auto spielt seitdem ich es habe.

Vielen Dank euch nochmal!
Dateianhänge
IMG_20201114_194322.jpg
VW T2 Westfalia 1977 US Reimport aus Kalifornien - 2.0 Liter TYP 4 Motor 70 PS
Benutzeravatar
Jürgen
T2-Meister
Beiträge: 148
Registriert: 15.01.2014 18:21
IG T2 Mitgliedsnummer: 705

Re: 1977er Westfalia - Welches Radio?

Beitrag von Jürgen »

Ist zwar kein Blaupunkt aber auch aus der Zeit :)
Die Blende ist selber gebaut und angepasst. Dafür aber Stereo
Jürgen
Dateianhänge
Radio.jpg
Jürgen Licht

MJ77 (BJ 7.77) T2 b US-Westfalia Motorkennung GD
T2 Stammtisch OWL: jeden ersten Donnerstag im Monat um 19 Uhr in der Gaststätte „Friedrichshöhe“ Kaistraße 48, 33803 Steinhagen
Benutzeravatar
NilsOnWheels
T2-Profi
Beiträge: 78
Registriert: 03.11.2020 19:17
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: 1977er Westfalia - Welches Radio?

Beitrag von NilsOnWheels »

Naja die Hauptsache ist doch es spielt WDR4.. der Rest ist Luxus 😁

Wir haben übrigens den selben Bus. Marino Gelb. Wahrscheinlich ist meiner bloß mehr patiniert. Ich konserviere erstmal bestmöglich bis ich dann irgendwann den Lack erneuere. Wenn ichs überhaupt tue. Gott sei dank ist meine Karosse in gutem Zustand.


Viele Grüße

Jürgen hat geschrieben: 14.11.2020 19:18 Ist zwar kein Blaupunkt aber auch aus der Zeit :)
Die Blende ist selber gebaut und angepasst. Dafür aber Stereo
Jürgen
VW T2 Westfalia 1977 US Reimport aus Kalifornien - 2.0 Liter TYP 4 Motor 70 PS
Antworten