Was kommt denn hier rein?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
NilsOnWheels
T2-Profi
Beiträge: 78
Registriert: 03.11.2020 19:17
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Was kommt denn hier rein?

Beitrag von NilsOnWheels »

Hallo,

Ich frage mich was in die rechte Buchse hineingehört.

Kann mir das einer sagen? Ist das eine Buchse für ein 12V Anschluss? Oder muss da auch ein Schalter rein?

Zudem die Frage der Schalter links.. Ist das evtl die beheizbare Heckscheibe? Normalerweise sind da ja dje Kringel drauf glaube ich nur scheint dieser hier ggf. abgenutzt zu sein?

Grazie!
Dateianhänge
IMG_20201109_220131.jpg
VW T2 Westfalia 1977 US Reimport aus Kalifornien - 2.0 Liter TYP 4 Motor 70 PS
Benutzeravatar
Wolfgang T2b *354
Wohnt im T2!
Beiträge: 2497
Registriert: 27.04.2004 09:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 354
Kontaktdaten:

Re: Was kommt denn hier rein?

Beitrag von Wolfgang T2b *354 »

Hallo,

das ist eine sog. Bordsteckdose, der seriöse Verwandte vom Zigarettenanzünder. Damit kannst Du alles mögliche nutzen: Kartenlampe, kleinen Ventilator, Handscheinwerfer, Babyfläschchenwärmer, Handyladegerät, .... Schau Dir aber genau an, wie die Steckdose abgesichert ist und ob die Kabelstärken dazu passen. Ein Schalter ist da nicht erforderlich. Heute drückt man die Fernbedienung, früher hat man einfach den Stecker gezogen :mrgreen:.

Das andere könnte tatsächlich die Heizbare Heckscheibe sein. Da gab es Schalter, die nur grün waren. Andere hatten die Heizwendel als Symbol. Innen solte eine Kontrolllampe sein.

Schöne Grüße

Wolfgang
Antworten