Scheibendichtung mit Chrom

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Andreas_Bus_78
T2-Kenner
Beiträge: 21
Registriert: 02.06.2019 06:18
IG T2 Mitgliedsnummer: 886

Scheibendichtung mit Chrom

Beitrag von Andreas_Bus_78 »

Hallo zusammen, bei meinem T2b wird eine komplett Scheibenrahmenrestaurierung sowie neue Scheibendichtungen mit Chrom an allen Scheiben fällig. Mein Lackierer meinte, er würde am liebsten VW-Originalteile verbauen, damit diese auch passen. Hat jemand eine Ahnung, ob bzw. wo man diese noch bekommt? Falls diese nicht mehr erhältlich sind, hat jemand positive Erfahrungen mit Nachbauten? Wenn ja, welche und wo habt Ihr diese gekauft?
Benutzeravatar
ulme*326
Vorstand IGT2
Beiträge: 2782
Registriert: 10.04.2007 21:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Re: Scheibendichtung mit Chrom

Beitrag von ulme*326 »

probier es dort mal Fenstergummis mit Original-Chrom anzufragen:
https://www.vw-teile.de/entry.htm
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326


Bild Kontakt zum Stammtisch ·
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Scheibendichtung mit Chrom

Beitrag von clipperfreak »

ich habe meine Metallchromleisten samt Gummis mit Nut bei Olaf bus-ok gekauft und es hat alles gut gepasst :D
T2b  Wild Westerner 017.JPG
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6343
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Scheibendichtung mit Chrom

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo zusammen,

wahrscheinlich kommen eh alle aus der selben Quelle über https://www.wolfsburgwest.com...

Früher gab's die noch nicht bei BusOK & Co und hatte meine damals bei http://www.veteranen-service.de gekauft.
Über die letzten 10 Jahre aber ein wenig (1-2mm) zusammengeschrumpft... neu sahen sie auch 100%ig perfekt aus.
Schätze in 1-3 Jahren muss ich sie mal ersetzen... dachte nach dem geplantem Tunesien-Trip 2022 :wink:

Chrom-Grüße,
Benutzeravatar
Matt Eagle
T2-Süchtiger
Beiträge: 188
Registriert: 21.08.2019 12:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 152

Re: Scheibendichtung mit Chrom

Beitrag von Matt Eagle »

Ich habe meine Dichtungen mit Chromleisten auch bei BUS-OK gekauft. Einbau war letztendlich problemlos, wenngleich ich mich anfänglich auch etwas blöd angestellt hatte. Die Dichtungen passen gut, allerdings sind sie etwas schmaler als die originalen. Rolf-Stephan hat Recht, ich meine mich zu erinnern, daß da irgendwo die Wolfsburgwest-Aufkleber darauf waren ... bin allerdings nicht 100%ig sicher.
Auf jeden Fall sind sie dicht, wenn ich auch keine Dauerregentouren damit gemacht habe.

Viele Grüße
Bernd
Mit dem Zweiten fährt man besser :D
Bus L, MJ 73, 50 PS (AD)
Antworten