Werkstattsuche Berlin

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
FaroBulli2018
T2-Autor
Beiträge: 3
Registriert: 14.11.2020 19:23
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Werkstattsuche Berlin

Beitrag von FaroBulli2018 »

Hup Hup,

mein schöner T2 muss unbedingt den Unterboden gemacht bekommen. :jump:
Aber meine Lieblingswerkstatt (Frankys Käfergarage :thumb: ) hat leider gerade keinen Platz und keine Zeit :cry:
Außerdem gibt es natürlich (wie immer :D ) auch noch anderes zu tun,
aber das Wichtigste ist es, dass jemand sauber arbeitet, gut schweißt und mit Fachverstand ehrlich mit mir und dem Wagen umgeht.

Ich bin für jeden Tipp in oder um Berlin dankbar.
Allzeit gute Fahrt
Euer Faro
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6342
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Werkstattsuche Berlin

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo Faro,

Was muss den genau gemacht werden?
Das ist schnell eine blöde & aufwendige Arbeit, die keiner gerne annehmen wird... :wink:
Deine Beschreibung kann heißen: ein Löchlein oder komplette Resto oder TÜV hat Träger beanstandet und der Bulli ist eher tot.

Und das jemand "sauber arbeitet" ist auch relativ. Dir sind die Preisregionen dann bewußt mit schnell gut 5-stellig?

Es gibt noch einige wenige VW Spezialisten :( wie z.B.
- in Mariendorf Heusinger Str. 11 Käfer-Service Christian Richter, der aber ungern neue Kunden annimmt weil kurz vor Rente oder
- Peter Ebeling, der nur sehr frühe bis Brezelfenster Käfer überhaupt annimmt und jetzt nach einigen Umzügen in Hoppegarten sitzt
- die Volkswerkstatt am Goslaer Ufer in Charlottenburg
(ansonsten noch Oldtimer Werkstätten wie Sandler Automobildienst UG in Tegel usw.)

Du kannst auch noch bei John nachfragen (auch hier im Forum mit T2), ob er noch Ideen hat: https://www.autosattlerei.berlin (hat einige T2 Projekte als Sattler betreut und gemacht).

Meine Lieblings-Karosseriewerkstatt ist sozusagen in Rente gegangen -
neben Franky, den ich genre empfehle der aber eben eher Platz hat für Fahrwerk & Motor plus ein Karosserie-Langzeitprojekt.

T2 Grüße vom Nordwest-Rand Berlins
Benutzeravatar
FaroBulli2018
T2-Autor
Beiträge: 3
Registriert: 14.11.2020 19:23
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Werkstattsuche Berlin

Beitrag von FaroBulli2018 »

Hallo Herr Badura,

das ist ja eine schöne Überraschung...
Ich bin großer Fan Ihrer Homepage und sage hiermit nicht nur Danke für die Antwort auf meine Frage hier,
sondern auch für die tolle Internetseite mit all den hilfreichen Links und Fotos und Beschreibungen!
:thumb:

Ich mag ihre Seite vor allem, weil ich auch nen Bulli hab... auch marinogelb (oder ist das bei Ihnen leuchtorange?)... und ebenfalls Internetseiten erstelle... und daher weiß,
wie unglaublich viel Arbeit und guter Wille oder Idealismus oder... nennen wir es Menschenliebe... dahintersteckt!

Auch schön, dass wir beide den Franky schätzen...
und da wir auch noch beide in Nordberlin wohnen,
wäre eine gemeinsame Kaltschorle sicherlich bald mal angesagt :-)

Bis dahin werde ich mal Ihre Tipps durchtelefonieren...
Haben Sie (oder jemand anderes hier) denn Erfahrungen mit VW Vertragswerkstätten, die auch ab und zu Bullis machen.
Hier wurde mir Automobile Libera von einem Sachgutachter empfohlen...
bin mir aber nicht sicher, ob die nicht einfach mal viel mehr Kohle wollen, als erlaubt ist und ob die wirklich besser arbeiten...

Was genau gemacht werden muss, hat mir Franky noch nicht genau sagen können, da ich noch nicht bei ihm war...
aber er klang am Telefon sehr dramatisch... was ja sonst nicht seine Art ist...
und sagte, dass der Unterboden und was an der Achse so durch ist, dass ich keinen TÜV kriegen kann...
Vor 8 Jahren hatte ich alles drunter machen lassen... War selber überrascht über die neuen Schäden...
...aber 8 Jahre sind ja auch nich nix ne....

Falls hier sonst noch jemand Vorschläge hat... immer hintippen...

beste grüße und gute Fahrt!
Faro
Benutzeravatar
FaroBulli2018
T2-Autor
Beiträge: 3
Registriert: 14.11.2020 19:23
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Werkstattsuche Berlin

Beitrag von FaroBulli2018 »

... ach so...Ergänzung:

sonstiger Zustand des Wagens ist gut:
Habe gerade kraftaufreibende Komplettlackierung hinter mir...
daher ist ein neuer Reparaturbedarf in dem Ausmaß jetzt auch so
AUTSCH!! :wall:

und:
Natürlich bin ich für gute Arbeit auch bereit entsprechend zu bezahlen...
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6342
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Werkstattsuche Berlin

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo Faro,
FaroBulli2018 hat geschrieben: 17.11.2020 12:23Hier wurde mir Automobile Libera von einem Sachgutachter empfohlen...
Kann ich nix zu sagen...
ausser das sie auch VW Classic Parts verkaufen (d.h. nicht, dass das orignale VW Teile sind, da wird auch nur das verkauft was andere an Reproduktionen anbieten!)
Auf Oldtimer-Messen habe ich sie bisher nicht gesehen - oder ihre Ergebnisse. Kenne keinen, der dort etwas machen lassen hat.
hat mir Franky noch nicht genau sagen können, ... aber er klang am Telefon sehr dramatisch
Lass Dir von ihm aber mal 'ne Hausnummer für die Kosten geben, damit Du schon mal eine Vergleich hast...
wäre eine gemeinsame Kaltschorle sicherlich bald mal angesagt :-)
Können wir genre mal machen... :bier:

Grüße,
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6342
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Werkstattsuche Berlin

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Nochmal hallo,
FaroBulli2018 hat geschrieben: 17.11.2020 12:23Hier wurde mir Automobile Libera von einem Sachgutachter empfohlen...
habe gerade gesehen auf Google-Maps Bildern, dass da wohl auch mal was am rot-weißem Aseli-T1-Bus (siehe https://youtu.be/tQByxrf4dsI, gibt es seit 2020 auch als Wiking Werbemodell, Firma für weiße Schaumzucker-Mäuse seit 1921, https://www.aseli.de) gemacht wurde. Mein Nachbar kennt den Besitzer gut... vielleicht mag er die Tage mir etwas dazu zu berichten...
Antworten