Ausstellfenster - Qualität der Repros

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
kannsnichlassen
T2-Süchtiger
Beiträge: 290
Registriert: 28.04.2010 17:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 831

Re: Ausstellfenster - Qualität der Repros

Beitrag von kannsnichlassen »

Ich füge jetzt noch meine weitere Erkenntnis hinzu. Die Dichtung habe ich in einem Fenster inzwischen ordentlich drin, war echt nicht einfach. Der Hinweis mit der exakten und ordentlichen Nietung ist auch richtig. Soweit bin ich jetzt noch nicht, habe das bislang mit einer passenden Schraube gelöst. Allerdings steht so das Fenster oben soweit raus, dass es auf jeden Fall ziehen wird. Morgen übe ich weiter.
Gruß Helmut
Benutzeravatar
GaborR
T2-Autor
Beiträge: 6
Registriert: 12.07.2020 19:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 164

Re: Ausstellfenster - Qualität der Repros

Beitrag von GaborR »

Wow,

vielen Dank für die super Hinweise. Das Nieten traue ich mir nicht zu und werde mich deshalb nach einem Repro umgucken. Dafür ist der Link sehr hilfreich und die dazugehörige Einschätzung! Für mich ist er Einbau schon Herausforderung genug und da verzichte ich auf auf weitere mögliche Fehlerquellen :-D

Vielen Dank nochmal an alle!

Viele Grüße

Gabor
kannsnichlassen
T2-Süchtiger
Beiträge: 290
Registriert: 28.04.2010 17:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 831

Re: Ausstellfenster - Qualität der Repros

Beitrag von kannsnichlassen »

Noch was hinterher: Ich habe auch neue Zierleisten an den Türen eingebaut und neu lackiert ist der Bus auch gerade. Ich habe den Bereich, wo das Fenster eingeschoben wird richtig fett mit Vaseline eingeschmiert. Es ist nirgends ein Kratzer entstanden.
Antworten