Seite 1 von 1

Gummilager für Scheinwerfer

Verfasst: 24.11.2020 06:06
von Grim99
Moin ihr lieben,

Ich bin gerade auf der Suche nach einem Scheinwerfer Ring und bin bei csp über ein Gummilager für den Scheinwerfer gestolpert. Dieses war soweit ich mich erinnere bei mir nicht verbaut. Brauche ich das?

https://www.csp-shop.de/news/gummilager ... 1606197552

Herzliche Grüße
Marcel

Re: Gummilager für Scheinwerfer

Verfasst: 24.11.2020 06:39
von Rolf-Stephan Badura
Hallo Marcel,

wenn Du so etwas suchst, einfach z.B. bei Knappmann idie Teilenummern durchsuchen,
da findet dieses Teil "111 941 147" ab Fahrgestellnummer 213 2 300 000 bzw. Modelljahr 1974 bzw. ab 31.07.1973
auf VW Bildkatalogseite 097-00, Teil #20
(Weblinks enthalten im Text)

Viel Erfolg,

Re: Gummilager für Scheinwerfer

Verfasst: 24.11.2020 06:43
von suomi_bus*818
Die sind eigentlich nur bei den einteiligen Scheinwerfern bis 73? verbaut. Also die mit 3 von vorn sichtbaren Schrauben im Chromring. Du wirst die zweiteiligen haben. Mit separatem Chromring. Da sind die Teile nicht verbaut.
Erik

Re: Gummilager für Scheinwerfer

Verfasst: 24.11.2020 06:48
von Rolf-Stephan Badura
stimmt - Pfeilchen bei Knappman falsch herum gelesen (noch nicht genug Kaffee am morgen)... bis 31.07.1973 (nicht ab)

Re: Gummilager für Scheinwerfer

Verfasst: 25.11.2020 05:48
von Grim99
Vielen Dank für die Rückmeldung und Unterstützung :thumb:
@ Rolf-Stephan: Stimmt, mit dem Katalog muss ich mich mehr auseinandersetzen

Re: Gummilager für Scheinwerfer

Verfasst: 25.11.2020 21:16
von T2b-Bulli
Eins dieser Gummis ist ein wenig länger als die beiden anderen. Das längere verbindet den Reflektor mit dem Halterahmen, die beiden anderen dienen zum Einkoppeln der Verstellschrauben in den Reflektor.

Ist bei meinem Bulli und Porsche so verbaut.