Innenspiegel abblendbar

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
Grim99
T2-Süchtiger
Beiträge: 157
Registriert: 08.07.2018 06:14
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Innenspiegel abblendbar

Beitrag von Grim99 »

Moin ihr lieben,

lohnt sich bei dem Bus ein Innenspiegel der abblendbar ist?
Meine guter Transporter hat nämlich keinen und ich bin am Überlegen ihn zu ersetzen, da meiner schon ein bisschen gebraucht ist aber auch nicht so schlecht das es wirklich notwendig ist.

Liebe Grüße
Marcel
Bild
Benutzeravatar
aircooled68
Wohnt im T2!
Beiträge: 2350
Registriert: 13.04.2009 19:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 779

Re: Innenspiegel abblendbar

Beitrag von aircooled68 »

Hab ich noch nie vermisst diese Funktion. Orginal war mal einer verbaut, jetzt ist aber einer ohne drin.
Gruß Jan
Bild
https://vw-type2-id.xyz/mplate/22138101/#
Vmax=141kmh
A89 (1972) = 032 094 206 506 511 616

Stammtisch Südwest
viewtopic.php?p=318124#p318124

Jan *779
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6333
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Innenspiegel abblendbar

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Ich hab zwar einen, aber benötige die Abblendfunktion kaum...
man sieht da nach hinten eh nicht so viel, für andere Fahrzeugscheinwerfer ist der Bulli eher zu hoch und man kann ihn auch komplett wegdrehen :wink:
Ich bin mit dem Bulli aber auch nicht sooo viel nachts unterwegs, wie mit anderen Autos...

Grüße,
Benutzeravatar
Wolfgang T2b *354
Wohnt im T2!
Beiträge: 2497
Registriert: 27.04.2004 09:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 354
Kontaktdaten:

Re: Innenspiegel abblendbar

Beitrag von Wolfgang T2b *354 »

Rolf-Stephan Badura hat geschrieben: 29.11.2020 17:42 Ich hab zwar einen, aber benötige die Abblendfunktion kaum...
man sieht da nach hinten eh nicht so viel, für andere Fahrzeugscheinwerfer ist der Bulli eher zu hoch und man kann ihn auch komplett wegdrehen :wink:
Ich bin mit dem Bulli aber auch nicht sooo viel nachts unterwegs, wie mit anderen Autos...
ich hätte exakt das Gleiche geschrieben.

Wenn wirklich mal einer geblendet hat, dann habe ich kurz den Kopf zur Seite genommen, bis er vorbei war. Ging schneller.
Benutzeravatar
bulli71
*
*
Beiträge: 1875
Registriert: 18.02.2016 08:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 123

Re: Innenspiegel abblendbar

Beitrag von bulli71 »

Ich hatte mal einen mit der Funktion, da hat sich beim betätigen des Hebels immer der ganze Spiegel verstellt.

Also: braucht man nicht
Thorsten
Benutzeravatar
Grim99
T2-Süchtiger
Beiträge: 157
Registriert: 08.07.2018 06:14
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Re: Innenspiegel abblendbar

Beitrag von Grim99 »

Top! :thumb:
Wie immer vielen Dank 😊
Liebe Grüße
Marcel
Bild
Antworten