3-Punkt-Automatikgurte hintere Sitzbank

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
T2 Angefixter
T2-Fan
Beiträge: 33
Registriert: 17.05.2020 09:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: 3-Punkt-Automatikgurte hintere Sitzbank

Beitrag von T2 Angefixter »

Hallo!
Ich hatte auch vor längerem ( mehr als ein Jahr her)bei Bushöhle für einen Gurt angefragt, aber bislang keine Antwort erhalten.

Grüße
Bernd
Benutzeravatar
Eggi
T2-Süchtiger
Beiträge: 275
Registriert: 29.03.2017 07:07
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: 3-Punkt-Automatikgurte hintere Sitzbank

Beitrag von Eggi »

Dachte es läge an mir weil ich so viele Frage hatte und nie bestellt habe, dann bin ich ja beruhigt :versteck: !
Grüße
Markus
Bild
Benutzeravatar
Bus-Hoehle
T2-Süchtiger
Beiträge: 803
Registriert: 13.08.2008 10:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: 3-Punkt-Automatikgurte hintere Sitzbank

Beitrag von Bus-Hoehle »

Die Warteliste wird abgearbeitet.
T2 Angefixter
T2-Fan
Beiträge: 33
Registriert: 17.05.2020 09:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: 3-Punkt-Automatikgurte hintere Sitzbank

Beitrag von T2 Angefixter »

… sorry Bushoehle, ich wollte nicht drängeln!
Schöne Grüße
Bernd
Benutzeravatar
bengerer
T2-Süchtiger
Beiträge: 207
Registriert: 16.11.2018 05:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: 3-Punkt-Automatikgurte hintere Sitzbank

Beitrag von bengerer »

Hallo
ich stehe nun bei unserem T2 a auch vor dem 3 Punkt Gurt Problem.
Ich habe mit jetzt den ganzen Tread durch gelesen, für unseren T 2 a gibt es ja hinten links beim Reserverad eine Lösung.
Nur was ich nicht lese oder Überlesen habe, wie wird der Halter noch befestigt? Doch nicht nur an der vorhandenen oderen Gurtschraube oder?
Anbei ein Bild von unserem Bus.
9CEED345-C6A5-4399-93A1-259ECED7B5F8.jpeg
Grüße Manuel
Benutzeravatar
Olli239
T2-Süchtiger
Beiträge: 836
Registriert: 20.06.2012 18:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: 3-Punkt-Automatikgurte hintere Sitzbank

Beitrag von Olli239 »

bengerer hat geschrieben: 09.01.2022 14:10 Nur was ich nicht lese oder Überlesen habe, wie wird der Halter noch befestigt? Doch nicht nur an der vorhandenen oderen Gurtschraube oder?
Moin…

Nein, es muss noch eine Blindnietmutter gesetzt werden.
Sieht man weiter vorne im Thread -> viewtopic.php?p=104524#p104524

Viele Grüße
Olli
VW Bulli T2b, 1978, Campmobile, 2.0 Liter Einspritzer, Reimport aus Kalifornien/Utah
Benutzeravatar
Bus-Hoehle
T2-Süchtiger
Beiträge: 803
Registriert: 13.08.2008 10:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: 3-Punkt-Automatikgurte hintere Sitzbank

Beitrag von Bus-Hoehle »

Der zweite Befestigungspunkt ist bei Dir schon vorhanden. Das .6er Loch ist der Punkt. Den kann man auf M8 erweitern und fertig.
Benutzeravatar
bengerer
T2-Süchtiger
Beiträge: 207
Registriert: 16.11.2018 05:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: 3-Punkt-Automatikgurte hintere Sitzbank

Beitrag von bengerer »

Super,
dann würde ich auch gern die Lösung für den T2 a linke Seite nehmen.

Grüße Manuel
Benutzeravatar
Bus-Hoehle
T2-Süchtiger
Beiträge: 803
Registriert: 13.08.2008 10:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: 3-Punkt-Automatikgurte hintere Sitzbank

Beitrag von Bus-Hoehle »

@Björndalen

Bitte melde dich doch mal per PN bei mir.
Gruß aus Köln
MaticMichi
T2-Profi
Beiträge: 82
Registriert: 04.12.2020 18:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: 3-Punkt-Automatikgurte hintere Sitzbank

Beitrag von MaticMichi »

Hallo zusammen,

ich habe am Wochenende die Halterung für den 3 Punkgurt von Andreas (Bus-Hoehle) eingebaut. Von der Qualität bin ich absolut überzeugt. Auch wenn sich hier einige etwas selber "basteln" wollen. Lasst die Finger davon. Spätestens bei einem Unfall werdet ihr es bereuen.
Nach dem Einbau wollte ich allerdings den alten 2 Punktgurt ausbauen. Das ist aber leichter gesagt als getan. Es sieht so aus das der Gurt durch das Scharnier von der Rückbank (Camper) gezogen wurde. Muss der Gurt für den Ausbau durchgeschnitten werden??

Gruß Michael
Dateianhänge
20220214_054455.jpg
20220214_054432.jpg
Antworten