Drehmomentwandler Automatik neu oder nicht? Ölverlust
Re: Drehmomentwandler Automatik neu oder nicht? Ölverlust
prima - sehr schön daß Du hier auch rückmeldest. Machen auch nicht Alle.
Re: Drehmomentwandler Automatik neu oder nicht? Ölverlust
Hast du vielleicht auch Bilder von der Reparatur mit dem Sleeve? Würde mich mal interessierten so etwas zu sehen
Thorsten
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Re: Drehmomentwandler Automatik neu oder nicht? Ölverlust
undbedingt die Widerstandswerte des Tankgebers messen und mit der Tankuhr testen bevor wieder alles zusammengebaut wird. Manche Geber sind zu hochohmig.
https://forum.bulli.org/viewtopic.php?f ... te#p181881
Jan
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Jan
https://vw-type2-id.xyz/mplate/22138101/#
Vmax=ehem. 141kmh
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Stammtisch Südwest
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Jan *779
Re: Drehmomentwandler Automatik neu oder nicht? Ölverlust
Fotos habe ich leider keine gemacht, da ich nicht dabei war. Konnte aber völlig problemlos draufgeschlagen werden und der Dichtring passte auch nach wie vor.
Der neue Tankgeber funktioniert auch soweit, danke für die Info!
Mein Schrauber hat noch festgestellt, das irgendwas am Vergaser gebastelt wurde. Ich versuche das mal zu erklären anhand seiner Aussagen, ich selbst habe keine Ahnung davon. Die Schraube auf dem Foto (gelber Pfeil) ist wohl für die Einstellung des Standgas zuständig. Die lässt sich aber nicht soweit reindrehen, dass sie irgendwas berührt am Ende. Standgas wurde wohl woanders eingestellt, was man aber eigentlich nicht macht? Irgendwas wurde jedenfalls gefuscht laut seiner Aussage. Er meinte, mit einem neuen "Gestänge", also das was rot eingekreist ist, können man das wieder in den richtigen Zustand bringen?
Vielleicht kann ja jemand was dazu sagen. Also ob das jetzt so richtig ist oder ob irgendwas verändert werden sollte. Motor an sich lief / läuft gut, daher stellt sich mir die Frage.
VG
Christian
Der neue Tankgeber funktioniert auch soweit, danke für die Info!
Mein Schrauber hat noch festgestellt, das irgendwas am Vergaser gebastelt wurde. Ich versuche das mal zu erklären anhand seiner Aussagen, ich selbst habe keine Ahnung davon. Die Schraube auf dem Foto (gelber Pfeil) ist wohl für die Einstellung des Standgas zuständig. Die lässt sich aber nicht soweit reindrehen, dass sie irgendwas berührt am Ende. Standgas wurde wohl woanders eingestellt, was man aber eigentlich nicht macht? Irgendwas wurde jedenfalls gefuscht laut seiner Aussage. Er meinte, mit einem neuen "Gestänge", also das was rot eingekreist ist, können man das wieder in den richtigen Zustand bringen?
Vielleicht kann ja jemand was dazu sagen. Also ob das jetzt so richtig ist oder ob irgendwas verändert werden sollte. Motor an sich lief / läuft gut, daher stellt sich mir die Frage.
VG
Christian
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Re: Drehmomentwandler Automatik neu oder nicht? Ölverlust
Das lange Ding kannst Du rausnehmen.
Guck Mal hier. Da findest Du alle Informationen die Du oder deine Werkstatt benötigen.
viewtopic.php?t=27972
Gruß Andreas
Guck Mal hier. Da findest Du alle Informationen die Du oder deine Werkstatt benötigen.
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Gruß Andreas
Re: Drehmomentwandler Automatik neu oder nicht? Ölverlust
Vielen Dank Andreas!Bus-Hoehle hat geschrieben: ↑23.01.2021 16:59 Das lange Ding kannst Du rausnehmen.
Guck Mal hier. Da findest Du alle Informationen die Du oder deine Werkstatt benötigen.
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Gruß Andreas
Drucke ich aus und nehme das Montag mit in die Werkstatt.
Unterm Strich kann das also im jetzigen Zustand durchaus richtig sein bzw. ist richtig so?
Vielen Dank und Grüße
Christian
- Bus-Hoehle
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Re: Drehmomentwandler Automatik neu oder nicht? Ölverlust
Hallo Christian,
sind die beiden Nassluftfilter eingetragen? Wenn nicht solltest Du dich darum kümmern. Der Bulli fährt so erst einmal ohne Betriebserlaubnis.
Speziell eine Vollkasko macht dann gerne zicken.
Gruß, Andreas
sind die beiden Nassluftfilter eingetragen? Wenn nicht solltest Du dich darum kümmern. Der Bulli fährt so erst einmal ohne Betriebserlaubnis.
Speziell eine Vollkasko macht dann gerne zicken.
Gruß, Andreas
Re: Drehmomentwandler Automatik neu oder nicht? Ölverlust
Hallo Andreas,Bus-Hoehle hat geschrieben: ↑23.01.2021 23:14 Hallo Christian,
sind die beiden Nassluftfilter eingetragen? Wenn nicht solltest Du dich darum kümmern. Der Bulli fährt so erst einmal ohne Betriebserlaubnis.
Speziell eine Vollkasko macht dann gerne zicken.
Gruß, Andreas
ist offenbar nichts eingetragen, war alles so beim Kauf. Unterlagen habe ich zumindest keine dazu gefunden und im Fahrzeugschein steht so nichts. Auf den Umstand hat mich die Werkstatt gestern auch aufmerksam gemacht.
Sind die denn überhaupt eintragungsfähig? Und wenn nein, was wäre eine legale und vernünftige Lösung?
Vielen Dank und Grüße
Christian
- Bus-Hoehle
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Re: Drehmomentwandler Automatik neu oder nicht? Ölverlust
Hallo Christian,
die einfachste Lösung ist die Rückrüstung auf den Serienluftfilter. Dann gibt es auch wieder eine Ansaugluftvorwärmung.
Du kannst natürlich mal beim Sachverständigen vorsprechen und um eine Einzelabnahme fragen und die Dinger drauf lassen.
Was günstiger ist, ist eine andere Frage.
Du solltest allerdings beachten, dass durch die Sportluftfilter ggf. die Gemsichzusammensetzung verändert wird. Das solltest Du mal überprüfen lassen, wenn Du bei den Dingern bleiben willst.
Gruß, Andreas
die einfachste Lösung ist die Rückrüstung auf den Serienluftfilter. Dann gibt es auch wieder eine Ansaugluftvorwärmung.
Du kannst natürlich mal beim Sachverständigen vorsprechen und um eine Einzelabnahme fragen und die Dinger drauf lassen.
Was günstiger ist, ist eine andere Frage.
Du solltest allerdings beachten, dass durch die Sportluftfilter ggf. die Gemsichzusammensetzung verändert wird. Das solltest Du mal überprüfen lassen, wenn Du bei den Dingern bleiben willst.
Gruß, Andreas
- Bullischorsch
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Re: Drehmomentwandler Automatik neu oder nicht? Ölverlust
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden ... nt=app_ios nicht verwandt oder verschwägert, müsste auf die Originalen Vergaser passen. Auf den Fotos sieht er gut aus, aber nochmal nachfragen, ob unten an den Befestigungen keine Risse sind, war bei mir so
Gruß
Georg
Gruß
Georg