Farbe der Unterflurbleche (M191) und Frontblech

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
mb1302
T2-Kenner
Beiträge: 18
Registriert: 22.06.2005 21:07

Farbe der Unterflurbleche (M191) und Frontblech

Beitrag von mb1302 »

Hallo in die Runde,

in welcher Farbe waren die Bleche am Unterboden ab Werk lackiert?
Gibt es da eine Farbbezeichnung / Farbnummer
Busse sind 1974 und 1979


Grüße
Manfred
30. Dezember - Brezen Drive Nürnberg - Treffen für VW Käfer, Bus & alle Co-Piloten. https://brezendrive.kaeferpiloten.de/
mb1302
T2-Kenner
Beiträge: 18
Registriert: 22.06.2005 21:07

Re: Farbe der Unterflurbleche (M191) und Frontblech

Beitrag von mb1302 »

einfach Schwarz glänzend?


Ich habe leider nirgends eine Farbangabe gefunden. :-(
30. Dezember - Brezen Drive Nürnberg - Treffen für VW Käfer, Bus & alle Co-Piloten. https://brezendrive.kaeferpiloten.de/
Benutzeravatar
uli
T2-Süchtiger
Beiträge: 192
Registriert: 08.01.2010 20:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Farbe der Unterflurbleche (M191) und Frontblech

Beitrag von uli »

Moin Manfred,
das mittlere Unterflurblech, der vordere Fahrschutz sowie das Tankschott dürften in Taubengrau VW L249 (nur bei Glasurit gefunden)
lackiert sein.
Es gibt aber auch andere Meinungen.
Die seitlichen Blech sind ja verschweißt und daher in Wagen Farbe mit lackiert
(Der Unterboden wurde kurz mit lackiert der Rest blieb einfach in Farbe der Grundierung).
61er T1 Fensterbus
64er Typ3 1500S
76er T2 KTW
77er T2 Westfalia Helsinki
Benutzeravatar
bullijochen
Wohnt im T2!
Beiträge: 2011
Registriert: 04.07.2010 13:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Farbe der Unterflurbleche (M191) und Frontblech

Beitrag von bullijochen »

Hallo ich habe ein originales Blech für die Mitte über der Standheizung, das ist in grau wie die Tankschottwand lackiert. Das sieht mir aus wie eine Grundierung. Ich vermute das sich damals keiner die Mühe gemacht hat und die Bleche extra lackiert hat. Die wurden einfach mit dem Grau angeschraubt... meine Meinung :wink:
Gruß Jochen
Gruß Jochen :bier:

Bild
Benutzeravatar
Wolfgang T2b *354
Wohnt im T2!
Beiträge: 2500
Registriert: 27.04.2004 09:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 354
Kontaktdaten:

Re: Farbe der Unterflurbleche (M191) und Frontblech

Beitrag von Wolfgang T2b *354 »

Hallo,

wie Uli schon schrieb, sind die seitlichen Bleche ab Werk in Wagenfarbe mitlackiert worden. Ich habe meine zum nachträglich Anbauen separat bekommen und sie waren schwarz matt lackiert, das typische blechteilschwarz. Ich kann mir nicht vorstellen, dass VW das mittlere nochmal in irgend einer Farbe nachlackiert hat, das werden die so eingebaut haben.

Schöne Grüße

Wolfgang
Antworten