Hallo Ralph,
hast du das Ding schon gesehen?
https://www.bat-motorsport.de/aem-x-ser ... go-30-0300
Das sieht für mich ganz cool aus. Den Kabelbaum kann man einfach verlängern. Vielleicht liefern die auch ein längeres Kabel. Aber das ist eine simple Lösung mit 52mm Lambdaanzeige.
Lambda Tool / AFR
- bullijochen
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- schrauberger
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Re: Lambda Tool / AFR
Hallo Jochen, danke für den Vorschlag
Ist nicht genau was ich wollte, gibt’s glaub nicht.
Aber egal, der Controller ist im Instrument, aber das Sondenkabel ist kurz und nach dem Stecker beliebig verlängerbar.
Ich hab vermieden die passenden Kontakte und Crimpzange zu kaufen, brauch ich eher nie mehr. Deshalb ein gutes, geschirmtes (eigentlich unnötig, wer weiß). 5x0,75 Kabel dazwischengesetzt, verlötet, mit Schrumpfschlauch isoliert und gut.
Für vollen möglichen Funktionsumfang wäre ein 6 adriges Kabel nötig gewesen.
Da ich nur die Anzeige benötige, nutze ich nur 15 und jeweils für Instrument/Sondenheizung Masse.
Die Anleitung nur englisch, zum Runterladen.
Die Anzeige hat ein Ziffernblatt welches sich wenden lässt, Lambda/AFR, alles gut.
Meine Sonden-Gewindebuchsen sind wegen Platzmangel am Flanschrohr hartgelötet. Für große Kontaktfläche hab ich den Radius vom Rohr an den Gewindebuchsen angefräst.
Nötig sei dahingestellt, nur gebohrt sollte auch passen.
Test steht noch aus.
Ralph
Ist nicht genau was ich wollte, gibt’s glaub nicht.
Aber egal, der Controller ist im Instrument, aber das Sondenkabel ist kurz und nach dem Stecker beliebig verlängerbar.
Ich hab vermieden die passenden Kontakte und Crimpzange zu kaufen, brauch ich eher nie mehr. Deshalb ein gutes, geschirmtes (eigentlich unnötig, wer weiß). 5x0,75 Kabel dazwischengesetzt, verlötet, mit Schrumpfschlauch isoliert und gut.
Für vollen möglichen Funktionsumfang wäre ein 6 adriges Kabel nötig gewesen.
Da ich nur die Anzeige benötige, nutze ich nur 15 und jeweils für Instrument/Sondenheizung Masse.
Die Anleitung nur englisch, zum Runterladen.
Die Anzeige hat ein Ziffernblatt welches sich wenden lässt, Lambda/AFR, alles gut.
Meine Sonden-Gewindebuchsen sind wegen Platzmangel am Flanschrohr hartgelötet. Für große Kontaktfläche hab ich den Radius vom Rohr an den Gewindebuchsen angefräst.
Nötig sei dahingestellt, nur gebohrt sollte auch passen.
Test steht noch aus.
Ralph
Schöne Grüße aus Geisingen,
Biete in Originalqualität:
Reparaturbleche für Laderaumboden und
Typ4 Wärmetauscher.
Sämtliche BKV-Unterdruckleitungen und
Nachlaufleitungen für Bremsflüssigkeit.
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- bullijochen
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Re: Lambda Tool / AFR
Ahh sehr cool, ich hätte auch lieber ein analoges Instrument mit Zeiger, aber das macht wohl keiner...
interessant ist ja deine Sondenstelle...
Wie weit schaut die eigentlich in das Rohr hinein?
Wo hast du die Anzeige platziert? Wie hell ist die?braucht man da nachts ne Sonnenbrille?
Gruß Jochen
interessant ist ja deine Sondenstelle...
Wie weit schaut die eigentlich in das Rohr hinein?
Wo hast du die Anzeige platziert? Wie hell ist die?braucht man da nachts ne Sonnenbrille?
Gruß Jochen
- schrauberger
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Re: Lambda Tool / AFR
Hi Jochen,
bin grade im Urlaub und hab vor lauter übriger Zeit meinen Beitrag mit den bisher gemachten Bildern hier reingestellt.
Ich schreib nochmal ausführlicher wenn ich zurück bin und das Teil in Betrieb ist
Ralph
bin grade im Urlaub und hab vor lauter übriger Zeit meinen Beitrag mit den bisher gemachten Bildern hier reingestellt.
Ich schreib nochmal ausführlicher wenn ich zurück bin und das Teil in Betrieb ist
Ralph
Schöne Grüße aus Geisingen,
Biete in Originalqualität:
Reparaturbleche für Laderaumboden und
Typ4 Wärmetauscher.
Sämtliche BKV-Unterdruckleitungen und
Nachlaufleitungen für Bremsflüssigkeit.
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Reparaturbleche für Laderaumboden und
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Sämtliche BKV-Unterdruckleitungen und
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- bullijochen
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