CP Getriebe mit Typ1 im T2a

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
RaseHase
T2-Profi
Beiträge: 65
Registriert: 26.05.2019 11:03
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

CP Getriebe mit Typ1 im T2a

Beitrag von RaseHase »

Hallo zusammen,

mein leicht getunter Motor ist soweit fertig für den Einbau, daher geht es jetzt ans Getriebe.

Ich habe mir ein CP Getriebe organisiert und würde dies vor dem Einbau überholen lassen. Getriebeglocke und Getriebeeingangswelle müssen ja, wenn ich das richtig gelesen habe, ausgetauscht werden. Was lauern da noch für Fallstricke? Hat noch jemand eine passende Getriebeglocke für kleines Geld rumliegen? Möchte das originale Getriebe eigentlich nur ungern zerpflücken.

Welche Kupplung baue ich dann am besten ein? (Schwungrad 200mm) Marke? Ausrücklager geführt? Nicht geführt?

Da das Getriebe ja jetzt länger übersetzt ist, macht es Sinn eine andere Riemenscheibe an der Lichtmaschine zu verbauen, damit das Gebläse wieder etwas schneller läuft? Zusätzlicher Ölkühler ist verplant...

Gibts sonst noch Tips, was evtl. zu beachten ist? Danke für die Infos!
Gruß aus dem Hochsauerland,
Volker

T2a Westfalia Bj 1971
Benutzeravatar
suomi_bus*818
T2-Süchtiger
Beiträge: 1101
Registriert: 25.08.2012 16:59
IG T2 Mitgliedsnummer: 818

Re: CP Getriebe mit Typ1 im T2a

Beitrag von suomi_bus*818 »

Bild
Bild
Antworten