es geht um ein Motorproblem bei einem Typ 1 1600 Twinport. Gehören tut er in einen T2a.
Also, nach meinem Benzin im Öl Problem habe ich mich mal etwas mehr mit meinem Motor beschäftigt.
Ausgebaut, teilweise zerlegt, alles gereinigt, Bleche neu lackiert, Dichtungen ausgetauscht, etc.
Heute habe ich mich mal wieder ans zusammenbauen gemacht, hab mich schon sehr gefreut.

Aber leider hielt die Freude nicht lange.

Nachdem ich Zylinder und Kopf aufgesetzt habe und die Muttern anziehen wollte konnte ich eine Schraube nicht festziehen.
Und ja ich hatte den Drehmomentschlüssel auf 25 Nm stehen.
Bei der dritten Mutter ging es ein paar Umdrehungen mehr als bei den ersten 2.
Also habe ich mal nach dem Stehbolzen im Motorgehäuse geguckt.
Bei weniger als 25 Nm zieht der Stehbolzen mir einen Gewindeeinsatz aus dem Motorgehäuse raus.

Gibt es eine Möglichkeit da noch was zu retten??
Viele Grüße
Roman