Bulli-fan78 hat geschrieben: ↑24.03.2021 08:46
olle78 hat geschrieben: ↑23.03.2021 22:31
Hallo Roland,
wird hier nur geholfen wenn man Mitglied ist?
Vllt möchte man sich hier erstmal umschauen, stöbern und fragen stellen, um zu sehen ob es für einen selber passt.
Grüße Oliver
URL=
http://www.vw-mplate.com/mplate-7245.htm]

[/URL
Moin, das sehe ich genauso. Bisher wurde mir auch sehr gut geholfen, ohne dass ich Mitglied bin.
Grüße, Peter
Natürlich nicht. Es bleibt ja allen Usern überlassen, wem sie helfen wollen. Ich finde nur - und das ist nicht neu - dass viel zu wenig User am Ende Mitglieder des Vereins werden. Viele haben erstmal nur geguckt, prophetieren dann vom Schwarmwissen im Forum und werden dann doch nicht Mitglied. Das ist Schade und unsere Gemeinschaft könnte viel größer und bunter sein, wenn sich mehr User zu einer Mi9tgliedschaft entscheiden würden.
Heute gibt es Alles für Lau im Netz - das hat halt gute und nicht so gute Seiten. Denn eine Gemeinschaft wie unser Verein stärkt auch die Gemeinschaft bzw. das gemeinsame Interesse. Und ich bin halt der ewige Prediger, der sich freuen würde, wenn es bei euch nicht beim Reinschauen und nachlesen bleibt, sondern ihr auch eine Mitgliedsnummer bekommt.
Zum Schnuppern gibt es im Übrigen auch das Jahrestreffen, das hoffentlich 2021 stattfinden kann.
Im Verein gibt es, für diejenigen die Lust drauf haben, immer brach liegende Aufgaben - der eine oder andere wird sich vielleicht berufen fühlen uns ehrenamtlich zu unterstützen. Macht Spaß!