Bilder Schlafbank

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
Bulli-fan78
T2-Meister
Beiträge: 133
Registriert: 30.09.2019 20:31
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Bilder Schlafbank

Beitrag von Bulli-fan78 »

Hello again,
ich bins wieder. Der Planlose...
Kann mir jemand mal ein Bild von der Schlafbank (volle Fahrzeugbreite) machen?
Ich hab ein paar Teile, zusammen mit meinem 73er Westi bekommen. Im Moment suche ich den Rest zusammen.
Was mir komisch vorkommt, ist das bei den Klappschanieren, die bei dem Bus noch dabei waren, auf der rechten Seite die Armlehne mit dran ist, aber auf der linken Seite die Lehne fehlt und augenscheinlich auch keine montiert war.

Leider werde ich Euch demnächst noch öfter auf den Sack gehen. Sorry schonmal im voraus :heul:
Jede Delle und jeder Kratzer an einem Auto, zeugt von der Unfähigkeit eines Menschen!
Benutzeravatar
büsle
T2-Süchtiger
Beiträge: 1120
Registriert: 20.11.2012 06:38
IG T2 Mitgliedsnummer: 712

Re: Bilder Schlafbank

Beitrag von büsle »

Lieber Planlose :D
stelle ma ein Bild mit den Sachen die du hast ein. Dann können wir dir sagen was dir, oder der Schlafbank fehlt.
Grüßle Martin
Am Ende wird alles Gut.
Ist es nicht Gut ist es nicht zuende
http://www.t2-suedwest.de/
https://www.facebook.com/groups/407211130830211/
Auch auf Instagram: vw_stammtisch_suedwest
Benutzeravatar
Bulli-fan78
T2-Meister
Beiträge: 133
Registriert: 30.09.2019 20:31
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Bilder Schlafbank

Beitrag von Bulli-fan78 »

büsle hat geschrieben: 06.03.2021 08:08 Lieber Planlose :D
stelle ma ein Bild mit den Sachen die du hast ein. Dann können wir dir sagen was dir, oder der Schlafbank fehlt.
Grüßle Martin
Moin Martin, irgendwie ist mir die Nachricht von Dir nicht aufgefallen. Sorry, ich werde mal ein Bild machen.
Gruß, Peter
Jede Delle und jeder Kratzer an einem Auto, zeugt von der Unfähigkeit eines Menschen!
Benutzeravatar
Roland *19
Vorstand IGT2
Beiträge: 1500
Registriert: 02.06.2003 18:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 19
Kontaktdaten:

Re: Bilder Schlafbank

Beitrag von Roland *19 »

....und jetzt wieder der ewige Prediger: eine Mitgliedschaft fehlt ihm wohl........

Das ist doch Schritt 1 zur Besserung der Planlosigkeit. Und dann kannst du gar nicht zuviel fragen - und gehst mit Sicherheit auch keinem hier auf den Sack.

https://www.bulli.org/ueber-die-ig-t2/m ... rden.html

:gut: :gut: :gut: :gut:
Viele Grüße,
Roland *19
:grinseval:
78er BERLIN (KR-VW9H4/10)
& ein moderner Camper aus dem Hause Rapido :oops: (KR-DR 2021)
Benutzeravatar
olle78
T2-Süchtiger
Beiträge: 716
Registriert: 09.11.2008 12:48

Re: Bilder Schlafbank

Beitrag von olle78 »

Hallo Roland,
wird hier nur geholfen wenn man Mitglied ist?

Vllt möchte man sich hier erstmal umschauen, stöbern und fragen stellen, um zu sehen ob es für einen selber passt.
Grüße Oliver

URL=http://www.vw-mplate.com/mplate-7245.htm]Bild[/URL

Bild
Benutzeravatar
Bulli-fan78
T2-Meister
Beiträge: 133
Registriert: 30.09.2019 20:31
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Bilder Schlafbank

Beitrag von Bulli-fan78 »

olle78 hat geschrieben: 23.03.2021 21:31 Hallo Roland,
wird hier nur geholfen wenn man Mitglied ist?

Vllt möchte man sich hier erstmal umschauen, stöbern und fragen stellen, um zu sehen ob es für einen selber passt.
Grüße Oliver

URL=http://www.vw-mplate.com/mplate-7245.htm]Bild[/URL
Moin, das sehe ich genauso. Bisher wurde mir auch sehr gut geholfen, ohne dass ich Mitglied bin.

Grüße, Peter
Jede Delle und jeder Kratzer an einem Auto, zeugt von der Unfähigkeit eines Menschen!
Benutzeravatar
Roland *19
Vorstand IGT2
Beiträge: 1500
Registriert: 02.06.2003 18:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 19
Kontaktdaten:

Re: Bilder Schlafbank

Beitrag von Roland *19 »

Bulli-fan78 hat geschrieben: 24.03.2021 07:46
olle78 hat geschrieben: 23.03.2021 21:31 Hallo Roland,
wird hier nur geholfen wenn man Mitglied ist?

Vllt möchte man sich hier erstmal umschauen, stöbern und fragen stellen, um zu sehen ob es für einen selber passt.
Grüße Oliver

URL=http://www.vw-mplate.com/mplate-7245.htm]Bild[/URL
Moin, das sehe ich genauso. Bisher wurde mir auch sehr gut geholfen, ohne dass ich Mitglied bin.

Grüße, Peter
Natürlich nicht. Es bleibt ja allen Usern überlassen, wem sie helfen wollen. Ich finde nur - und das ist nicht neu - dass viel zu wenig User am Ende Mitglieder des Vereins werden. Viele haben erstmal nur geguckt, prophetieren dann vom Schwarmwissen im Forum und werden dann doch nicht Mitglied. Das ist Schade und unsere Gemeinschaft könnte viel größer und bunter sein, wenn sich mehr User zu einer Mi9tgliedschaft entscheiden würden.
Heute gibt es Alles für Lau im Netz - das hat halt gute und nicht so gute Seiten. Denn eine Gemeinschaft wie unser Verein stärkt auch die Gemeinschaft bzw. das gemeinsame Interesse. Und ich bin halt der ewige Prediger, der sich freuen würde, wenn es bei euch nicht beim Reinschauen und nachlesen bleibt, sondern ihr auch eine Mitgliedsnummer bekommt.
Zum Schnuppern gibt es im Übrigen auch das Jahrestreffen, das hoffentlich 2021 stattfinden kann.

Im Verein gibt es, für diejenigen die Lust drauf haben, immer brach liegende Aufgaben - der eine oder andere wird sich vielleicht berufen fühlen uns ehrenamtlich zu unterstützen. Macht Spaß!
Viele Grüße,
Roland *19
:grinseval:
78er BERLIN (KR-VW9H4/10)
& ein moderner Camper aus dem Hause Rapido :oops: (KR-DR 2021)
Benutzeravatar
olle78
T2-Süchtiger
Beiträge: 716
Registriert: 09.11.2008 12:48

Re: Bilder Schlafbank

Beitrag von olle78 »


Roland *19 hat geschrieben:
Natürlich nicht. Es bleibt ja allen Usern überlassen, wem sie helfen wollen.



Hallo Roland,
Bedeutet das du forderst die Mitglieder auf nur denjenigen zu helfen die im Verein sind?

Stell doch bitte bei der nächsten HV den Antrag das Forum nur noch für Mitglieder zu öffnen und überlege dir wie viel Input hier im Forum auch von Nicht Mitgliedern kommt!

Grüße Oliver



Bild
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7106
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Bilder Schlafbank

Beitrag von Norbert*848b »

Moin Peter,
Bulli-fan78 hat geschrieben: 05.03.2021 15:27 Kann mir jemand mal ein Bild von der Schlafbank (volle Fahrzeugbreite) machen?
Ja, aber im eingebauten Zustand bringt das wohl nicht viel, oder. :?

Was ist denn da überhaupt für eine Bank vorhanden, da gibt es die ältere Ausführung, wo die Armlehnen mit der Bank verschraubt sind und ich meine ab MJ'74 sind diese an der Karosse befestigt. Zudem hat sich wohl auch die Polsterstärke geändert gehabt und die Liegefläche war etwas kürzer geworden.
büsle hat geschrieben: 06.03.2021 08:08 stelle ma ein Bild mit den Sachen die du hast ein. Dann können wir dir sagen was dir, oder der Schlafbank fehlt.

:gut: Nur so sollte auch m.E. nach das Problem zielstrebig zu lösen sein, da ist nun tatsächlich Deine Kooperativität gefordert. :D

Hier hat jemand Westfalia-Möbel gesammelt und fleißig Bilder gemacht, vielleicht findest Du da Hinweise für Deine Fehlteile:
https://www.thesamba.com/vw/forum/viewt ... p?t=637021

Gutes Gelingen!
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
Bulli-fan78
T2-Meister
Beiträge: 133
Registriert: 30.09.2019 20:31
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Bilder Schlafbank

Beitrag von Bulli-fan78 »

Hallo Norbert,
Norbert*848b hat geschrieben: 24.03.2021 11:21 Was ist denn da überhaupt für eine Bank vorhanden, da gibt es die ältere Ausführung, wo die Armlehnen mit der Bank verschraubt sind und ich meine ab MJ'74 sind diese an der Karosse befestigt.
Bei meinem Bus ist die rechte Armlehne mit dem Seitenteil verschraubt. Beim linken Seitenteil sieht es nicht so aus, als ob da was gewesen wäre.
499AD4C8-9719-4F49-9BA0-A9C88FBD0178.jpeg
Viele Grüße, Peter
Jede Delle und jeder Kratzer an einem Auto, zeugt von der Unfähigkeit eines Menschen!
Antworten