Fragen zur Pedalerie
Verfasst: 07.03.2021 18:46
Hallo zusammen,
nachdem ich dieses Wochenende schon den Fußraum durch einen neuen CSP-Schalthebel und ein wieder korrekt "abgedichtetes" Bremspedal (Gummistulpe und Schaumstoffteil) verschönert habe, stellen sich mir natürlich neue Fragen:
(1) Mein Gaspedal ist verbogen, rostig und wackelt in der Führung. Den Umlenkmechanismus habe ich bereits durch ein "Buttys-Bits"-Teil ersetzt, jetzt würde ich gerne Pedal, Feder, Bolzen und "Lager" ersetzen (Repro-Teile habe ich alle da, am Pedal selber musste ich leider den Halter umschweißen, hatte "Glück", vor längerer Zeit die fehlerhafte Charge zu erhalten
). Original wird das Lager mit dem Bodenblech ja verschweißt - sollte ich das auch wieder so machen, oder zwecks eventuell späterer zerstörungsfreier Demontage (zum Saubermachen, etc.) doch lieber verschrauben? Und hat jemand Erfahrung, ob die Gummistulpe in Kombination mit dem Buttys-Bits-Teil passt? Gibt es eigentlich ein Gaspedal-Upgrade für den T2 mit sauber gelagerter (Gleitlager, etc.) Verbindung?
(2) Das Bodenblech rund um mein Kupplungspedal sieht aus, als hätte der Vorbesitzer versucht mit viel Gewalt das Pedal nach unten rauszuziehen und hat dabei vermutlich einen Dosenöffner oder ähnliches eingesetzt
Die letzten 25 Jahre hat mich das nicht gestört und ich hab es mit einem größeren Schaumstoffteil abgedeckt. Aber die Gummistulpe lässt sich so eben nicht sinnvoll montieren und hässlich sieht es eben auch aus. Da ich das Loch samt umliegenden 3-4 cm Bodenblech nachbauen muss, wüsste ich gerne, ob das Loch genau so groß sein sollte, wie das beim Bremspedal?
Vielen Dank schon mal und eine leichte Zeit
Timo
nachdem ich dieses Wochenende schon den Fußraum durch einen neuen CSP-Schalthebel und ein wieder korrekt "abgedichtetes" Bremspedal (Gummistulpe und Schaumstoffteil) verschönert habe, stellen sich mir natürlich neue Fragen:
(1) Mein Gaspedal ist verbogen, rostig und wackelt in der Führung. Den Umlenkmechanismus habe ich bereits durch ein "Buttys-Bits"-Teil ersetzt, jetzt würde ich gerne Pedal, Feder, Bolzen und "Lager" ersetzen (Repro-Teile habe ich alle da, am Pedal selber musste ich leider den Halter umschweißen, hatte "Glück", vor längerer Zeit die fehlerhafte Charge zu erhalten

(2) Das Bodenblech rund um mein Kupplungspedal sieht aus, als hätte der Vorbesitzer versucht mit viel Gewalt das Pedal nach unten rauszuziehen und hat dabei vermutlich einen Dosenöffner oder ähnliches eingesetzt

Vielen Dank schon mal und eine leichte Zeit
Timo