Hallo,
ich habe Probleme mit meiner Vorderachse...in den eingezeichneten Bereichen habe ich „Spiel“...gibt es dafür Reparatursätze, oder muss ich alles(?) austauschen...?
Gruß Karsten
Vorderachse
- kosimo1111
- T2-Profi
- IG T2 Mitgliedsnummer: 894
- Norbert*848b
- *
- IG T2 Mitgliedsnummer: 848
Re: Vorderachse
Hallo Karsten,
hab ich das richtig gesehen, dass es sich da um eine "Bundbolzenachse" handelt, denn Traggelenke kann ich nicht erkennen?
Ist diese Achse etwa in Deinem T2 verbaut?
... Bundbolzen hatten wir neulich erst hier:
viewtopic.php?f=7&t=28889&hilit=Bundbolzen
hab ich das richtig gesehen, dass es sich da um eine "Bundbolzenachse" handelt, denn Traggelenke kann ich nicht erkennen?
Ist diese Achse etwa in Deinem T2 verbaut?

... Bundbolzen hatten wir neulich erst hier:
viewtopic.php?f=7&t=28889&hilit=Bundbolzen
Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
Norbert
Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
Mh ist es wirklich ein T2? Sieht mir mehr nach T1 aus.
Gruß aus Ostwestfalen,
Markus
Markus
in nem anderen Thread hab ich gelesen, dass es ein 77er Westfalia ist...das wäre ja echt merkwürdig
- kosimo1111
- T2-Profi
Hallo,
bevor das Rätselraten um was für ein Auto handelt es sich weitergeht, hier die Auflösung...ja dieses ist ein T1 mit Scheibenbremse...und ja ich habe noch einen T2 Westfalia Baujahr 77...
Der fred mit der Bundbolzenachse ist interessant...danke dafür...
Gruß Karsten
bevor das Rätselraten um was für ein Auto handelt es sich weitergeht, hier die Auflösung...ja dieses ist ein T1 mit Scheibenbremse...und ja ich habe noch einen T2 Westfalia Baujahr 77...
Der fred mit der Bundbolzenachse ist interessant...danke dafür...
Gruß Karsten
- Norbert*848b
- *
- IG T2 Mitgliedsnummer: 848
Hallo Karsten,
na Du bist ja vielleicht ein Spaßvogel, uns hier so auf diese Weise zu testen.
Ich hatte seinerzeit auch einen T1. Immer schön die Achse (und Achsschenkel!) 2 x im Jahr abgeschmiert und auch die Bundbolzen nachgestellt.
Trotzdem waren die Achsschenkel bald ausgeleiert und man kam im Allgemeinen selten über 100 tkm Laufleistung.
Damals waren aber viele Werkstätten routiniert da etwas zu überholen, angefangen bei VW-Werkstätten bis hin zu Hinterhofwerkstätten sowie begnadete Bastler, die halt mit dem Spezialwerkzeug ausgerüstet waren.

Dann dürfte Herr Eyermann in Danndorf für Dich die richtige Adresse sein.kosimo1111 hat geschrieben: ↑12.03.2021 16:58 Der fred mit der Bundbolzenachse ist interessant...danke dafür...

Ich hatte seinerzeit auch einen T1. Immer schön die Achse (und Achsschenkel!) 2 x im Jahr abgeschmiert und auch die Bundbolzen nachgestellt.
Trotzdem waren die Achsschenkel bald ausgeleiert und man kam im Allgemeinen selten über 100 tkm Laufleistung.
Damals waren aber viele Werkstätten routiniert da etwas zu überholen, angefangen bei VW-Werkstätten bis hin zu Hinterhofwerkstätten sowie begnadete Bastler, die halt mit dem Spezialwerkzeug ausgerüstet waren.
Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
Norbert
- kosimo1111
- T2-Profi
im Rahmen meiner Verzweiflung habe gedacht stell mal im Forum die Frage...vielleicht hat jemand den rettenden Hinweis...Hallo Karsten,

Endlich mal ne Adresse in der Nähe...versuche mal Kontakt aufzunehmen...danke für die Hinweise...Dann dürfte Herr Eyermann in Danndorf für Dich die richtige Adresse sein.
Gruß Karsten