Haubenhalter Pilzdach T2 Westfalia (Bj. 77)

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
TimoSchn
T2-Kenner
Beiträge: 21
Registriert: 28.01.2021 15:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Haubenhalter Pilzdach T2 Westfalia (Bj. 77)

Beitrag von TimoSchn »

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wo man diese Haubehalter kaufen kann?

Beste Grüße
Timo
Dateianhänge
Haubenhalter.png
Benutzeravatar
aircooled68
Wohnt im T2!
Beiträge: 2355
Registriert: 13.04.2009 19:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 779

Re: Haubenhalter Pilzdach T2 Westfalia (Bj. 77)

Beitrag von aircooled68 »

Hi,

Google mal: Gummiknebel vw t2

und mit dem Stichwort findest du auch viel in der Suche.

Gruß Jan
Bild
https://vw-type2-id.xyz/mplate/22138101/#
Vmax=ehem. 141kmh
A89 (1972) = 032 094 206 506 511 616

Stammtisch Südwest
viewtopic.php?p=318124#p318124

Jan *779
Benutzeravatar
GTJA790
T2-Süchtiger
Beiträge: 209
Registriert: 22.09.2014 19:21
IG T2 Mitgliedsnummer: 788

Re: Haubenhalter Pilzdach T2 Westfalia (Bj. 77)

Beitrag von GTJA790 »

Grüße von der Ostsee sendet Frank *788

Bild
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6343
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Haubenhalter Pilzdach T2 Westfalia (Bj. 77)

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo Timo,

alles was man heute bekommen kann - auch die genannten - sind nur so ähnlich aber nicht identisch mit den Originalen.
Man kann sich nur aus den heute angebotenen etwas improvisieren - oder mit alten Haltern & Haken umrüsten.
Bei den Gummiknebel aufpassen - manche sind viel zu hart und unelastisch - etwas weichere machen oft mehr Sinn.

Die Originalen waren weiß und hatten andere Halter und Haken (siehe Bild unten) und passen auch zum Längsschnittbild.

Bild Bild

Viel Erfolg und Hubdachgrüße,
TimoSchn
T2-Kenner
Beiträge: 21
Registriert: 28.01.2021 15:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Haubenhalter Pilzdach T2 Westfalia (Bj. 77)

Beitrag von TimoSchn »

Hallo zusammen,

besten Dank für eure Antworten. Genau Stephan, das habe ich auch festgestellt. Originalgetreue habe ich bisher tatsächlich nicht finden können. Komisch eigentlich, wo es doch sonst fast alles gibt.

Viele Grüße
Timo
Antworten