... dann winke ich morgen von der A33 rüber!
Ich habe die Zündung nochmal kontrolliert.
Stand bei 9° vor jetzt bei 10° und 1100U/min, hatte ich vermutlich bei falscher Drehzahl eingestellt , aber auch nicht wirklich dramatisch.
Standgasdrehzahl liegt bei 850.
Maximale Auslenkung habe ich jetzt nicht geprüft, 21° standen schon bei ca. 2100U/min an. Lt. Tabelle Limora sollte das erst bei 2600 der Fall sein, wenn ich die richtige Tabelle erwischt habe .
Prüfe ich nochmal , wenn ich wieder in MD bin.
Grüße
Hubertus
Kerzenbild Wärmewert Diagnose
Re: Kerzenbild Wärmewert Diagnose
Wie denn nun?kabul hat geschrieben: ↑10.04.2021 18:27.
Stand bei 9° vor jetzt bei 10° und 1100U/min, hatte ich vermutlich bei falscher Drehzahl eingestellt , aber auch nicht wirklich dramatisch.
Standgasdrehzahl liegt bei 850.
Maximale Auslenkung habe ich jetzt nicht geprüft, 21° standen schon bei ca. 2100U/min an. Lt. Tabelle Limora sollte das erst bei 2600 der Fall sein, wenn ich die richtige Tabelle erwischt habe .
Prüfe ich nochmal , wenn ich wieder in MD bin.
Grüße
Hubertus
Wenn deine Leerlaufdrehzahl bei 850u/min liegt, dann stell da auch 10° ein und nicht bei 1100 u/min. Wenn du jetzt bei 1100 u/min 10° früh hast, liegen bei 850u/min deutlich weniger an, also ist die Zündung zu spät, die Verbrennung scheixxe und der Verbrauch zu hoch.
Wie oben schonmal geschrieben.
Re: Kerzenbild Wärmewert Diagnose
Viel wichtiger ist die Zündung im voll ausgeregelten Zustand. Das würde ich vor allem mal kontrollieren.
Gruß aus Ostwestfalen,
Markus
Markus
Re: Kerzenbild Wärmewert Diagnose
Mache ich, morgen geht es weiter, schön das Ihr dran bleibt!