Möglichkeiten einer Markise

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
T2Muc
T2-Kenner
Beiträge: 13
Registriert: 21.09.2020 08:13
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Möglichkeiten einer Markise

Beitrag von T2Muc »

Hallo Mario,

wow, das sieht nach einer professionellen Lösung aus! Bedeutet halt, dass man schweißen können muss bzw. ein Schweißgerät zu Hause liegen hat :roll: !?
Aber definitiv eine gute Anregung, der Rundstahl ist schon bestellt und dann schau ich mal, wieviel noch fehlt. Danke für die top- Bilder, sehr anschaulich!

viele Grüße, Nico
Bild
frostLEr
T2-Profi
Beiträge: 72
Registriert: 05.12.2011 18:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Möglichkeiten einer Markise

Beitrag von frostLEr »

Hallo Nico,

die Variante mit dem Rundstahl allein, bringt dich bei den Fiamma-Haltern nicht weiter. Habe ich zuerst probiert.
IMG_2123.JPG
IMG_2181.JPG
Du kannst ja einfach mal ein paar Zollstockglieder übereinander legen und dazwischen klemmen.
IMG_2209.JPG
Das verlängern war für mich die sauberste und optisch ansprechendste Variante
VG Mario
Bild
Benutzeravatar
T2Muc
T2-Kenner
Beiträge: 13
Registriert: 21.09.2020 08:13
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Möglichkeiten einer Markise

Beitrag von T2Muc »

Hi Mario, hi zusammen,
Ich kann bestätigen: 6 mm Durchmesser für das (Edelstahl-) Rohr in der Regenrinne passen perfekt, in meinem Fall 25 cm lang! Ich habe das ganze noch mit Schrumpfschlauch aus dem Elektrobereich ummantelt, damit die Regenrinne nicht noch mehr Schaden nimmt…
jetzt kann der Sommer kommen!Bild



Bild

Bild
Bild
Antworten