1776 ccm 34 er Vergaser Bedüsen

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Cemil
T2-Profi
Beiträge: 67
Registriert: 04.02.2018 07:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

1776 ccm 34 er Vergaser Bedüsen

Beitrag von Cemil »

Hallo habe eine frage konnte leider nicht viel Information in Forum darüber finden .
Ich montiere grade einen Motor mit einem Hubraum von 1776 und will den mit dem Originalen 34 er Vergaser fahren.
Kann mir einer sagen was da alles geändert werden muß damit ich den Vergaser benutzen kann, ich bedanke mich schon mal im
Voraus für die Information.
aviator
T2-Süchtiger
Beiträge: 580
Registriert: 21.05.2015 10:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 778

Re: 1776 ccm 34 er Vergaser Bedüsen

Beitrag von aviator »

Du wirst wahrscheinlich nur sehr wenig ändern müssen wenn der Vergaser original bleibt. Würde mit den Düsen insgesamt eine Nummer größer als Serie anfangen und dann am besten auf einem Rollenprüfstand oder mit Lambdatool abstimmen. Eher zu wenig als zu viel Frühzündung gibt zusätzliche Sicherheit. Auf der Straße abstimmen geht aber auch. Kerzengesicht und Verbrauch sowie Motorlauf in allen Lastzuständen verraten einem schon viel. Mein 34 er Solex hat eine auf 28mm erweiterte Venturi und damit brauche ich eine 140 HD und 57LLD. LKD Z60 meine ich.
Antworten