welches mittlere Seitenscheibe kaufen?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Scireg4
T2-Süchtiger
Beiträge: 202
Registriert: 27.10.2019 17:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: welches mittlere Seitenscheibe kaufen?

Beitrag von Scireg4 »

T2Arizona hat geschrieben: 05.06.2021 17:25 Hallo
also anscheinend ist ja die Entscheidung für Schiebefenster schon gefallen.
Ich kann nur sagen, dass diese für mich sehr praktisch sind. Die Drehfenster mussten bei mir raus, da ich damals keine vernünftige Dichtung auftreiben konnte. Ob sich da die Situation schon gebessert hat weiß ich nicht.

Meine Schiebefenster sind von Bus-Ok, damaliger Lieferant war VW do Brasil (vielleicht ein Originalteil aus dem T2c und anderweitig noch erhältlich?!).
Wie gesagt, es werden mittlerweile andere bei Bus-OK vertrieben. Schade dass sie derzeit nicht lieferbar sind.

Ich habe übrigens meine Schiebefenster "falschherum eingebaut, also sie öffen nach hinten (das linke Fenster auf die rechte Seite und umgekehrt).
Reinregnen tuts trotzdem nicht. Ist also Geschmackssache, wie herum du sie einsetzt.

Für hinten gibts auch Schiebefenster (waren bei mir damals leider nicht verfügbar).

Schöne Grüße
Michael

download/file.php?id=43937&mode=view
download/file.php?id=52787&mode=view
Da haben wir uns missverstanden. Ich hätte eigentlich gerne die Aufstellfenster weil die schöner und original aussehen. Ich habe den Gedanken das der T2 mit Aufstellfenster gefragter ist bzw. teurer im Preis gehandelt werden könnte. Liege ich da richtig mit meiner Vermutung?
Beste Grüße
Dami

T2a, Bj 71, US Version aus Californien
Benutzeravatar
T2Arizona
T2-Süchtiger
Beiträge: 1109
Registriert: 24.04.2012 09:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 739

Re: welches mittlere Seitenscheibe kaufen?

Beitrag von T2Arizona »

Scireg4 hat geschrieben: 06.06.2021 20:02
T2Arizona hat geschrieben: 05.06.2021 17:25 ...
Da haben wir uns missverstanden. Ich hätte eigentlich gerne die Aufstellfenster weil die schöner und original aussehen. Ich habe den Gedanken das der T2 mit Aufstellfenster gefragter ist bzw. teurer im Preis gehandelt werden könnte. Liege ich da richtig mit meiner Vermutung?
Hallo
ziemlich wahrscheinlich sind originale Drehfenster gut für den Wiederverkauf.
Aber mir war das wegen schlechter Repro-Dichtungen einfach zu aufwändig und habe deswegen zur praktischeren Schiebevariante gegriffen.

Schöne Grüße
Michael

PS: Über einen Wiederverkauf habe ich noch nie nachgedacht, kommt eigentlich nicht in Frage. :ritter:
Das Leben ist zu kurz für langweilige Fortbewegungsmittel.
Scireg4
T2-Süchtiger
Beiträge: 202
Registriert: 27.10.2019 17:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: welches mittlere Seitenscheibe kaufen?

Beitrag von Scireg4 »

Danke für die links. Leider auch hier nicht alles lieferbar.

Gibt es es denn einen Hersteller oder Anbieter von Gummidichtung die man empfehlen kann?

Die Infos die ich finden konnte sind nicht sehr zufriedenstellend. Die Infos sind entweder alt oder die Meinungen der User zur Qualität der Gummis geht weiter auseinander. Was ist denn nun die beste Qualität die es zu kaufen gibt?

Was ich gerne hätte. Ringsum neue Gummis und hinten zusätzlich neue 1/4 Aufstellfenster weil die durchgerostet sind. Das alles in der besten erhältlichen Qualität. Der Preis ist zweitranig.

Ich hoffe das mir jemand helfen kann. Vor lauter googlen, sehe ich schon den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
Beste Grüße
Dami

T2a, Bj 71, US Version aus Californien
Benutzeravatar
olle78
T2-Süchtiger
Beiträge: 717
Registriert: 09.11.2008 12:48

Re: welches mittlere Seitenscheibe kaufen?

Beitrag von olle78 »

Hallo Scirec4

Ich müsste von meiner resto (ist schon ein paar Jahre her) noch die 3/4 Dichtungen für 1 Fenster haben, ebenso die Fenster, bin aber aktuell im Urlaub und könnte bei Interesse erst nächstes Wochenende danach schauen.
Bei Interesse einfach melden.
Grüße Oliver

URL=http://www.vw-mplate.com/mplate-7245.htm]Bild[/URL

Bild
Antworten