T2b Fahrersitz neu beziehen

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
luk
T2-Autor
Beiträge: 4
Registriert: 21.06.2019 11:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

T2b Fahrersitz neu beziehen

Beitrag von luk »

moin zusammen
ich möchte gerne den fahrersitz meines T2 neu beziehen und bin auf der siche nach dem richtigen überzug in original braunem leder - könnt ihr mir weiterhelfen wo ich den finde in der geeignetetn grösse?
lukas
Benutzeravatar
Clas
T2-Süchtiger
Beiträge: 824
Registriert: 10.08.2019 07:44
IG T2 Mitgliedsnummer: 214

Re: T2b Fahrersitz neu beziehen

Beitrag von Clas »

Moin Lukas,

Den findest du bei den üblichen Bus Teile Anbietern.
Meist im Paket mit dem Beifahrersitz, was grundsätzlich Sinn macht, damit die Farbkombi stimmt.
Gibt's mit Längs oder Querstreifen, je nach Baujahr.
Meist musst du aber Wartezeit einplanen, da die Teile aus den USA kommen.

Gruß
Clas
Bild
luk
T2-Autor
Beiträge: 4
Registriert: 21.06.2019 11:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2b Fahrersitz neu beziehen

Beitrag von luk »

hi clas
danke für die schnell antwort - ich finde eben nur bis 74 ledersitze aber mein T2 hat jahrgang 79 und ich bin nicht sicher aber ich denke die sitze haben alle andere grössen oder?
Benutzeravatar
Clas
T2-Süchtiger
Beiträge: 824
Registriert: 10.08.2019 07:44
IG T2 Mitgliedsnummer: 214

Re: T2b Fahrersitz neu beziehen

Beitrag von Clas »

Hi Lukas,

Ja gibt Unterschiede.
Ich hab das gefunden
Screenshot_20210421-183526_Firefox.jpg
Aber da könnte T2b Profis vielleicht mehr zu sagen.

Gruß
Clas
Bild
73erBully
T2-Süchtiger
Beiträge: 243
Registriert: 26.01.2006 19:12
IG T2 Mitgliedsnummer: 41

Re: T2b Fahrersitz neu beziehen

Beitrag von 73erBully »

Hey!
Habe meine vor einigen Jahren bei CSP gekauft. Die haben sich da recht angenehm drum gekümmert ( Hr. Ohmes) . Es waren Muster vor Ort und wir konnten vergleichen. Sind von TMI bestellt worden. Hat ungefähr vier Wochen gedauert mit der Lieferung.
Die Qualität ist aber echt sehr gut und wir sind sehr zufrieden mit der Passform. Sitzen bis Heute Top!
Gruß Rüdiger
MichaIN
T2-Süchtiger
Beiträge: 424
Registriert: 19.02.2017 20:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 845

Re: T2b Fahrersitz neu beziehen

Beitrag von MichaIN »

Hallo!

Es wurde nach Leder gefragt - ihr meint aber schon Kunstleder (= Kunststoff, Vinyl), oder?

Gruß Michael
Bild
Benutzeravatar
Clas
T2-Süchtiger
Beiträge: 824
Registriert: 10.08.2019 07:44
IG T2 Mitgliedsnummer: 214

Re: T2b Fahrersitz neu beziehen

Beitrag von Clas »

Ja, ich meine Kunstleder. Echtleder muss man sich vom Sattler machen lassen.

Gruß
Clas
Bild
Antworten