Drehstromlima anschließen

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Cemil
T2-Profi
Beiträge: 67
Registriert: 04.02.2018 07:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Drehstromlima anschließen

Beitrag von Cemil »

Hallo habe ein kleines Problem kann mir einer sagen wie die Kabel an den lima angeschlossen wird , das sind die kabel farben die ich zur Verfügung habe, wobei von den einer für Zündspule und der andere für Öldruck sein.sollte
Schwarz, Rot, Braun/weiß, Blau /Schwarz und Blau habe .Danke schon mal im vorraus.
DA71A36E-CC2E-49AA-B26F-630A7378CB7C.jpeg
Dateianhänge
938FBD93-57C1-4DAF-A9F0-F40D4F8310A4.jpeg
Benutzeravatar
Matthias S.
Wohnt im T2!
Beiträge: 1522
Registriert: 24.08.2012 19:21
Kontaktdaten:

Re: Drehstromlima anschließen

Beitrag von Matthias S. »

Du hast eine Lima mit externen Regler. Dein Kabelbaum sieht aber nach einer Lima mit integriertem Regler aus.
Grüße, Matthias
Benutzeravatar
aircooled68
Wohnt im T2!
Beiträge: 2350
Registriert: 13.04.2009 19:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 779

Re: Drehstromlima anschließen

Beitrag von aircooled68 »

Ja, einmal Kabelsatz zum Regler. Schönes Gefrickel schonwieder :?
Die Stecker für den Regler gibts halt leider nicht mehr.

Wie sieht dein Regler aus?

Gruß Jan
Bild
https://vw-type2-id.xyz/mplate/22138101/#
Vmax=141kmh
A89 (1972) = 032 094 206 506 511 616

Stammtisch Südwest
viewtopic.php?p=318124#p318124

Jan *779
Cemil
T2-Profi
Beiträge: 67
Registriert: 04.02.2018 07:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Drehstromlima anschließen

Beitrag von Cemil »

aircooled68 hat geschrieben: 25.04.2021 14:48 Ja, einmal Kabelsatz zum Regler. Schönes Gefrickel schonwieder :?
Die Stecker für den Regler gibts halt leider nicht mehr.

Wie sieht dein Regler aus?

Gruß Jan
Die Kabel waren leider abgeschnitten ,habe es so bekommen.
Benutzeravatar
Steve
T2-Süchtiger
Beiträge: 1093
Registriert: 19.11.2011 18:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Drehstromlima anschließen

Beitrag von Steve »

Welcher Stecker ist gemeint? Den auf der Lima und den passenden Gummiüberzug gibt's noch neu...
Benutzeravatar
aircooled68
Wohnt im T2!
Beiträge: 2350
Registriert: 13.04.2009 19:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 779

Re: Drehstromlima anschließen

Beitrag von aircooled68 »

Stecker für den Regler
Scheint wohl der zu sein:
https://www.sls-hh-shop.de/main/de/merc ... ler-p-5533

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mich auf die Aussage von einer anderen Person verlassen hab.
Ob der verlinkte Stecker passt, hab ich noch nicht probiert.
Die Gleichstromlima hat einen anderen Regler.

Gruß Jan
Bild
https://vw-type2-id.xyz/mplate/22138101/#
Vmax=141kmh
A89 (1972) = 032 094 206 506 511 616

Stammtisch Südwest
viewtopic.php?p=318124#p318124

Jan *779
Benutzeravatar
PC-Doc
T2-Süchtiger
Beiträge: 561
Registriert: 17.09.2012 19:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 689

Re: Drehstromlima anschließen

Beitrag von PC-Doc »

Hallo,
schau dir das mal auf einem Schaltplan zu deinem Auto an. Da wirst du die Kabelfarben und Lima finden.
Den richtigen Schaltplan findest du bestimmt auf den Seiten https://www.vw-t2-bulli.de/de-wiring.html

Gruss aus dem Bergischen
Ralf
Bild
`78 Westfalia Champagne Edition II
1302 Cabrio grün
verkauft 1303 alaskablaumetallic.

Biete einstellbare Tankkonstanter + Kabelbäume + Schloss Anpassungen

#=#=# Redaktion BusKurier #=#=#
Benutzeravatar
aircooled68
Wohnt im T2!
Beiträge: 2350
Registriert: 13.04.2009 19:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 779

Re: Drehstromlima anschließen

Beitrag von aircooled68 »

Von deiner Lima muss ein dickes, rotes Kabel (6qmm) an den Anlasser (orginal) oder an Plus der Batterie gehen (das mach ich einfachhalber immer).

Dann gibts noch ein rotes (D+), grünes (Df) und ein braunes (D-) was direkt von der Lima zum Regler geht.

Vom Hauptkabelbaum geht ein schwarzes an Klemme 15 und ein blau/grünes an den Öldruckschalter und ein blaues an den Regler, das entweder an Klemme 61 oder mit D+ zusammen angeschlossen wird.

Alles andere ist eventl. Diagnose und kann weg. Eventl. noch ein Kabel für Drehzahl und analogem Öldruck.

7 Kabel insgesamt. Ich hab dir aus Langeweile das mal aufgezeichnet...

Gruß Jan
Lima Verkabelung.JPG
Bild
https://vw-type2-id.xyz/mplate/22138101/#
Vmax=141kmh
A89 (1972) = 032 094 206 506 511 616

Stammtisch Südwest
viewtopic.php?p=318124#p318124

Jan *779
Cemil
T2-Profi
Beiträge: 67
Registriert: 04.02.2018 07:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Drehstromlima anschließen

Beitrag von Cemil »

aircooled68 hat geschrieben: 28.04.2021 15:23 Von deiner Lima muss ein dickes, rotes Kabel (6qmm) an den Anlasser (orginal) oder an Plus der Batterie gehen (das mach ich einfachhalber immer).

Dann gibts noch ein rotes (D+), grünes (Df) und ein braunes (D-) was direkt von der Lima zum Regler geht.

Vom Hauptkabelbaum geht ein schwarzes an Klemme 15 und ein blau/grünes an den Öldruckschalter und ein blaues an den Regler, das entweder an Klemme 61 oder mit D+ zusammen angeschlossen wird.

Alles andere ist eventl. Diagnose und kann weg. Eventl. noch ein Kabel für Drehzahl und analogem Öldruck.

7 Kabel insgesamt. Ich hab dir aus Langeweile das mal aufgezeichnet...

Gruß Jan

Lima Verkabelung.JPG
Dankeschön.
Antworten