https://www.ahnendorp.com/VW-Kaefer-Typ ... r-bus.htmlEin "aufgehübschtes" Originalteil oder was? (Teilenummer?, Herkunft?)
Der ist es....
Ehrlich gesagt habe ich das genau so gemachtIch bringe noch mal in Erinnerung:
Man hat den Verteiler vor sich, egal ob im Motor eingebaut oder im Schraubstock eingespannt.
Der kleine Halbmond zeigt zum eigenen Körper, die Unterdruckdose ebenso.
Dann muss der Verteilerfinger auf etwa 2 Uhr stehen und zeigt auf die Kerbe im Verteilergehäuse.
Die Kappe aufgesetzt und an diesem Hochspannungsanschluss wird Zündkabel 1 aufgesteckt.
Im Uhrzeigersinn dann gemäß Zündreihenfolge 4, 3, 2.
Ich habe dann nochmal ein paar Bilder gemacht.ich vermute, dass die Zündkabel nicht richtig stecken.
Das fürchte ich auch und habe meine Gründe dafür:
So stecken die Zündkabel
So sitzt der Verteilerfinger wenn ich den Motor so drehe, dass er bei Zylinder 1 auf 7,5° vor OT steht
Habe ich doch was falsch gemacht??
Danke für eure Hilfe!!
Viele Grüße