Weber 34ICT

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RE1980
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Beiträge: 12
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Weber 34ICT

Beitrag von RE1980 »

Hallo,

ich bin gerade dabei eine Weber 34 ICT Anlage in einem T2b zu überholen, die auf einem 2l Typ4 Motor verbaut war.
Kann mir jemand etwas

1.)
zur richtigen Düsenbestückung sagen ?
Verbaute Düsen sind schwer abzulesen - erkenne aber 160 (klar lesbar) / beide anderen mit bissl raten: 145 & 40 ?
Würd gern sicher gehen, dass alles korrekt ist.

2.)
Hab neue Dichtsätze gekauft:
-> wofür sind die beiden O-Ringe pro Dichtsatz - die sind beim Zerlegen nirgends aufgetaucht ?

3.)
Was muss beim Überholen der Vergaser noch beachtet / eingestellt werden ?
-> Gibt es ne Anleitung, um z.B. die Schwimmer einzustellen, Grundabstimmung beim Laufen lassen zu machen etc... ?

4.)
Wie würdet Ihr die Vergaser einstellen bzgl. ZZP und wie synchronisiert ihr ?

5.)
Gibt es irgendwo die Vergaserfußdichtungen (zwischen Vergaser und Brücke) aus Bakelit ?
Die im Dichtsatz gelieferten dünnen Papierdichtungen sind bzgl. Wärmeübertragung sicher nicht so prall, oder ?

6.)
Gibt es hier eine Anleitung um den OT zu ermitteln und den Verteiler einzubauen ?


Damit wäre mir erstmal weitergeholfen, damit er bald wieder läuft.
Anbei ein Bild vom aktuellen Zustand - sind schön sauber geworden im Ultraschallbad :-)

Weber 34 ICT.jpg
Viele viele Fragen, daher besten Dank schon mal für eure Unterstützung.

Viele Grüße
Rouven
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Stefan579
T2-Meister
Beiträge: 144
Registriert: 02.01.2012 21:46

Re: Weber 34ICT

Beitrag von Stefan579 »

Hallo Rouven
Die O-Ringe sitzen an der Seite bei den Leerlaufdüsen.

Gruß Stefan

Bild


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RE1980
T2-Kenner
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Re: Weber 34ICT

Beitrag von RE1980 »

H Stefan,

ja, genau - danke. Hab ich mittlerweile auch rausgefunden.
Anbei noch ein paar nützliche links, falls jemand mal die gleichen Fragen hat.

Zündung ausm Forum

viewtopic.php?f=7&t=6439&hilit=erfahrun ... &start=120

Auszug:
Grundeinstellung: 7,5° vor OT bei 875 1/min
Das ist die Grundeinstellung die man im Leerlauf vornimmt.

I. Fliehkraftverstellung messbar bei abgezogenem Unterdruckschlauch. (Drehzahlkomponente)
Fliehkraftverstellung Beginn: 1100 1/min
1600 1/min: 11,5° Fliehkraftverstellung
Das heißt, das bei 1600 1/min der Zündzeitpunkt um (nicht auf!) 11,5° Richtung Früh verschoben wird. Und wir haben nun 11,5° + 7,5° = 19° Frühzündung.

3400 1/min: 23°Fliehkraftverstellung
Das heißt, das bei 3400 1/min der Zündzeitpunkt um (nicht auf!) 23° Richtung Früh verschoben wird. Und wir haben nun 23° + 7,5° = 30,5° Frühzündung.

II. Unterdruckverstellung messbar mit aufgestecktem Unterdruckschlauch

Unterdruckverstellung Beginn: 127mbar = -12,7kpa
Unterdruckverstellung Ende: 266mbar = 26,6kpa 10°Verstellung Richtung Früh

Diese 10° werden nun auf die Drehzahlabhängigen Werte addiert:

1600 1/min: 7,5° + 11,5° + 10° = 29° Frühverstellung bei Teillast
3400 1/min 7,5° + 23° + 10° = 40,5° Frühverstellung bei Teillast






Vergaser Kit & Einsellung

https://www.thesamba.com/vw/archives/ma ... al_ict.php

http://www.redlineweber.com/html/Tech/3 ... unning.htm

Erste Empfehlung bzgl. Schwimmer war unterm Schwimmernadelventil den alten Ring weiterverwenden - ist sicher
nicht ganz korrekt und es wird ne Grundeinstellung geben - glaub damit fährt man im Grunde aber ganz gut.
Ich werde die neuen und alten einfach mal von der Dicke vergleichen - wenn nur ein paar Zehntel unterschied die neuen nehmen.



Vergaserbedüsung T2

https://www.worthpoint.com/worthopedia/ ... -166597711

- ziehe hieraus jetzt Rückschluss auf 2l Bedüsung

Werd aber nochmal nen Händler kontaktieren, der diese Umrüstsätze verkauft.


Denke damit sind die Fragen beantwortet - werd mir das später mal ansehen und dann umsetzen.
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