... schade eigentlich.
Dann bitte hier im Werkstatthandbuch ab Seite 64 nachlesen: http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... frame.html
... schade eigentlich.
Um ehrlich zu sein, nein.Norbert*848b hat geschrieben: ↑05.05.2021 20:39 ... bitte bedenken, Linse hat nicht gesagt (jedenfalls hab ich es nicht mitbekommen), dass er einen Automatikanlasser testet.
Der kleine Unterschied zu einem Anlasser von einem Schaltwagen ist der, dass da leider die hintere Lagerung nicht so vorhanden ist.
Da befindet sich nämlich im Schaltwagen eine Buchse im Getriebe, die die hintere Führung übernimmt.
Lässt man einen Schaltwagen-Anlasser ohne die hintere Führung in dieser Art und Weise Probelaufen, gibt es m.E. schönen Edelschrott.
Die Blechpakete werden malträtiert und führen zu Wirbelstromverlusten.
(Das werden allerdings nur Elektrotechniker deuten und werten können.)
Man braucht also eine passende Getriebeglocke mit dieser Lagerbuchse für einen Testlauf.
Das hat wohl Clas damit gemeint?:
Ja, so ist das wohl. Da hat jemand aus welchen Gründen auch immer, einen sog. High-Torque Anlasser (mit Untersetzungsgetriebe) eingebaut.
... auch nach meinem Kenntnisstand ja, also nicht für ein 091er Getriebe geeignet.
... dann wurde es ja endlich einmal Zeit.Tanjas&Thomas_T2b hat geschrieben: ↑13.05.2021 18:42 Aber so einen habe ich bisher noch nie gesehen.
Erik hatte bereits voll ins Schwarze getroffen.Tanjas&Thomas_T2b hat geschrieben: ↑13.05.2021 18:42 Ich bin mal gespannt, ob noch jemand weiß was du da verbaut hattest.