Kabelverlegung T2b Westfalia Solarzelle

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
aircooled68
Wohnt im T2!
Beiträge: 2350
Registriert: 13.04.2009 19:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 779

Re: Kabelverlegung T2b Westfalia Solarzelle

Beitrag von aircooled68 »

Danke Sascha,
ich glaub, 6 1l Flaschen Wasser eingefroren (Kältespeicher) und vorgekühlte Lebensmittel vor Fahrt in dein Kühlschrank packen. Dann tagsüber mit offenem Dach + Fenster und offen Türen oder Lamellenfenster, um die Stauhitze innen zu vermeiden, den Kühlschrank anmachen. Die riesige Solarzelle sollte dafür genug Energie liefern. Zusammen mit den E-Bike Akkus könnte das 3 Tage lang klappen und das Wasser kannst ja auch trinken, wenn das geschmolzen ist. Irgendwas an 2. Batterie laden ist so halt wohl nicht drin, aber die gespeicherte Energie sollte solang halten.

Ansonsten: Absorber im Stand = Gas. Kühltruhe ist effektiver als ein Kühlschrank. Aber das weißt du..

Gruß Jan
Bild
https://vw-type2-id.xyz/mplate/22138101/#
Vmax=141kmh
A89 (1972) = 032 094 206 506 511 616

Stammtisch Südwest
viewtopic.php?p=318124#p318124

Jan *779
Benutzeravatar
Andi
Wohnt im T2!
Beiträge: 1760
Registriert: 01.06.2008 08:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 43
Kontaktdaten:

Re: Kabelverlegung T2b Westfalia Solarzelle

Beitrag von Andi »

Vielleicht eine dämlich Idee, wie wäre es mit Hohlschrauben an den Winkeln der Gepäckwanne?

https://www.amazon.de/Ochoos-Hohlschrau ... B07R59ZXPM

Okay, ich habe die Winkel das letzte mal vor 12 Jahren gesehen...ob man da dann Kabel durchführen kann?
Gruß
Andreas
Bild
Antworten