Schlafbett Gestell VW T2b

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
Greaser 69
T2-Kenner
Beiträge: 10
Registriert: 08.02.2020 19:27
IG T2 Mitgliedsnummer: 250

Schlafbett Gestell VW T2b

Beitrag von Greaser 69 »

Hallo,

nachdem ich beim Wiederaufbau meines VW T2 Bj 1973 Wert darauf gelegt habe möglichst nahe am Orignalzustand zu bleiben, wollte ich dennoch die Option im Bulli zu übernachten nicht ganz aus den Augen verlieren und habe gestern in einer Anzeige eine Möglichkeit gesehen, wie die Originalrückbank anscheinend ohne großen Aufwand umgeklappt werden kann.
Im Text dazu stand, dass ein Schlafbettgestell genutzt wurde, ich konnte allerdings nicht genau identifizieren welche Teile verbaut wurden.
Hat Jemand hier im Forum evtl. Erfahrung bzgl. des Einbaus solch eines Gestells/ solcher Scharniere, bei denen die Orginalsitzbank als Liegefläche genutzt werden
kann. Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß

Kai
Schlafcouch.jpg
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7106
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Schlafbett Gestell VW T2b

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo Kai,
Greaser 69 hat geschrieben: 07.05.2021 08:37 ... bei denen die Orginalsitzbank als Liegefläche genutzt werden kann.
Schau bitte einmal hier:
viewtopic.php?t=16417
viewtopic.php?t=22313
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
Greaser 69
T2-Kenner
Beiträge: 10
Registriert: 08.02.2020 19:27
IG T2 Mitgliedsnummer: 250

Re: Schlafbett Gestell VW T2b

Beitrag von Greaser 69 »

Hallo Norbert,

vielen Dank für Deine schnelle Rückmeldung und bitte entschuldige dass ich diesen Thread nicht gefunden habe. Ich hatte die Suchfunktion genutzt
aber vmtl. nicht genau die richtigen Schlagwürter eingegeben. Deine Hinweise sind sehr gut und ich werde mir wohl die beiden Scharniere bestellen -
sieht auf den Fotos genau so aus wie ich es mir vorgestellt habe.

Viele Grüße

Kai
Antworten