Umrüstung auf Ignitor Pertronix-Magnetring passt nicht

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Helsinki75
T2-Kenner
Beiträge: 21
Registriert: 24.03.2020 19:13
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Umrüstung auf Ignitor Pertronix-Magnetring passt nicht

Beitrag von Helsinki75 »

N´Abend zusammen!
Heute wollte ich mal meinem Bulli was gutes tun und den Zündverteiler auf kontaktlose Zündung (Ignitor) umbauen.
Mein Motor: CJ,70 PS mit originalem Verteiler (021 905 205 P) .So weit, so gut. Habe mir die Ignitor für Verteiler mit Unterdruck besorgt
und wollte die Heute mittags so wie im Workshop von Hilmar beschrieben einbauen.
Alle anderen Teile haben sonst gepasst nur leider der Magnetring lies sich trotz Anwendung von Gewalt nicht komplett auf die
Verteilerwelle schieben. Mit der Folge das sich der Verteilerfinger auch nicht mehr richtig runterschieben lässt und letztlich
die Verteilerkappe nicht mehr drauf geht.
Im Workshop konnte ich dann lesen das auch andere schon das gleiche Problem hatten und dann den Magnetring haben umtauschen
lassen.
Weiss Jemand welcher Magnetring das dann wäre? Sonst passend für 050er oder 009er Verteiler? Oder gibt es sonst noch andere?
Meinen Magnetring kann ich leider nicht mehr umtauschen,da schon etwas verpfriemelt...
Wenn ich wenigstens wüsste,welcher denn passt könnte ich mir nochmal eine Ignitor (dann mit dem RICHTIGEN Magnetring) bestellen.

Hat jemand Erfahrungen bei der Verwendung einer Compu-Fire? Gibt es da weniger Probleme beim Einbau?

Viele Grüße ,Jürgen
Benutzeravatar
kölner
T2-Meister
Beiträge: 130
Registriert: 24.03.2014 13:36

Re: Umrüstung auf Ignitor Pertronix-Magnetring passt nicht

Beitrag von kölner »

moin,
hatte das gleiche "problem", der ring fällt nicht so leicht drauf, ich habe mit einer nuss und verlängerung den ring über die welle geschlagen, passt.
trau dich, hast ja eh schon "verpfriemelt".
gruß
Helsinki75
T2-Kenner
Beiträge: 21
Registriert: 24.03.2020 19:13
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Umrüstung auf Ignitor Pertronix-Magnetring passt nicht

Beitrag von Helsinki75 »

Vielen Dank für den guten Tipp!!!
Hat funktioniert!
So „schmerzfrei“ wollte ich erstmal nicht
sein,auf dem Ring rumzukloppen….
Der ging dann aber doch noch die
entscheidenden paar mm weiter runter.
Grüße Jürgen :gut:
Antworten