Hallo Markus,
Miessmuschel hat geschrieben: ↑29.05.2021 17:35
und festgestellt, dass die linke knallende Seite 8,5 und 9 bar hat.
Das sieht doch schon einmal gut aus, daran sollte es demnach nicht liegen.
Miessmuschel hat geschrieben: ↑29.05.2021 17:35
Da war zu sehen das der hintere von dem doppelvergaser nach oben vergast, beim beschleunigen.
... Woran könnte es liegen??
... Düse verstopft??
Es mag sein, dass dieser Vergaser aus welchen Gründen auch immer, ein zu mageres Gemisch liefert.
Bei einem derartigen Gemisch dauert die Verbrennung halt recht langsam und das neu angesaugte Kraftstoff-Luft-Gemisch entzündet sich daran,
so kann es dann auch zu einem Flammenrückschlag in den Vergaser kommen.
Irgendwelche Undichtigkeiten zwischen Vergaser und Zylinderkopf wären da möglich, wie eben auch ein verstopftes System im Vergaser, Düsen und die entsprechenden Kanäle.
Soweit meine Theorie, die den praktischen Erfahrungen entspricht, vielleicht findet jemand anders eine bessere Erklärung.
Und ja, mit Flammenrückschlägen in den Vergaser ist nicht zu spaßen, gerade wenn man die ohne Luftfilter betreibt,
bitte unbedingt Feuerlöschmittel bereit halten. ... woher ich das wohl weiß.