Befestigungsklammer Heizzüge

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
powderjunkie
T2-Süchtiger
Beiträge: 234
Registriert: 17.05.2010 07:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Befestigungsklammer Heizzüge

Beitrag von powderjunkie »

Guten Morgen
Wess jemand ob es dieselbe Klammer ist, welche den Heizzug vorne im Fussraum, resp. hinten beim Verteiler unten an Ort und Stelle hält:
Klammer Heizzug.JPG
Vielen Dank für Infos.
Hangloose
Christian
Zwischen Wahnsinn und Verstand ist oft nur eine dünne Wand
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7105
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Befestigungsklammer Heizzüge

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo Christian,
powderjunkie hat geschrieben: 02.06.2021 05:48 Weiß jemand ob es dieselbe Klammer ist, welche den Heizzug vorne im Fussraum, resp. hinten beim Verteiler unten an Ort und Stelle hält
... wenn man dem Ersatzteilkatalog glauben kann, ist das wohl die gleiche Klammer:
https://volkswagen.7zap.com/de/rdw/typ+ ... 1-58010/#3
Vielleicht auch noch interessant (die Kabelbinderlösung):
viewtopic.php?f=7&t=18446
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
ghiafix
Wohnt im T2!
Beiträge: 1678
Registriert: 05.11.2008 11:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 555
Kontaktdaten:

Re: Befestigungsklammer Heizzüge

Beitrag von ghiafix »

wo geht dann eigentlich der Zug vom Warmluftverteiler hin?
Habe ja einen T2a, der diesen Zug nicht hat. Würde mich einfach mal interessieren.

Harald
Bild

So, nu hab' ich auch 'nen Blog:
https://stallarbeiten.blogspot.com
Benutzeravatar
powderjunkie
T2-Süchtiger
Beiträge: 234
Registriert: 17.05.2010 07:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Befestigungsklammer Heizzüge

Beitrag von powderjunkie »

Die Klammern sind NICHT identisch.
Die für den Heizluftverteiler hinten ist irgendwie schmaler.
Habe nun selber was gebalstelt mit einem Blech und habe das mit einer M4 Schraube befestigt. Sollte so funktionieren.

Dies noch als Ergänzung.

Gutes Gelingen.
Handloose
Christian
Zwischen Wahnsinn und Verstand ist oft nur eine dünne Wand
Antworten