Hallo ins Forum.
Nachdem es meinen Typ4 ein wenig herniedergestreckt hat habe ich zum Rundumschlag ausgeholt.
Hier schon abgerüstet. Handelt sich um einen 2 Liter.
Irgendwie leer hintendrin
Der neue wächst zusammen.
Das Konzept sieht so aus. Leichte Hubraumerhöhung auf 2,1L. 270 Grad Nocke. Vergaser werden 36-40 Solex mit großen Venturis.
Auspuff liegt auch schon bereit. CSP Python. Nach Abstimmung auf einem Prüfstand hoffe ich so auf 90+ PS. Sieht noch jemand Fehler in meiner Denke. Was vergessen?
Und jetzt zu dem was mir fehlt. Im ganzen auseinanderreißen habe ich übersehen das mir ein Teil fehlt.
In Fahrtrichtung rechts ist unten am Block eine Umlenkrolle für den Heizungszug. Die ist futsch. Hat jemand eine Bezugsquelle? Oder auch nur ein Bild?
Ich habe so gar nichts gefunden.
Danke für die Mühe
Gruß Guido
Teilesuche und Vorstellung Motorkonzept
- Bus-Hoehle
- T2-Süchtiger
- Beiträge: 809
- Registriert: 13.08.2008 10:48
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Teilesuche und Vorstellung Motorkonzept
Hallo Guido,
Mit den 40er Vergaser und Zentralluftfilter kannst Du das Paket ja als Sauer und Sohn Motor eintragen lassen. Die hatten 2,0l mit 90 PS.
Deine Übermasskolben fallen ja gar nicht auf.
Gruß Andreas
Suchst Du nur die Rolle oder auch die Schraube dazu?
Mit den 40er Vergaser und Zentralluftfilter kannst Du das Paket ja als Sauer und Sohn Motor eintragen lassen. Die hatten 2,0l mit 90 PS.
Deine Übermasskolben fallen ja gar nicht auf.
Gruß Andreas
Suchst Du nur die Rolle oder auch die Schraube dazu?
Re: Teilesuche und Vorstellung Motorkonzept
Ich bräuchte beides. Eingetragen habe ich eh 100PS mit den Vergasern. Mal sehen was am Ende rauskommt.
Gruß Guido
Gruß Guido
- Bus-Hoehle
- T2-Süchtiger
- Beiträge: 809
- Registriert: 13.08.2008 10:48
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Teilesuche und Vorstellung Motorkonzept
Ich gucke morgen mal nach
Re: Teilesuche und Vorstellung Motorkonzept
Tausend Dank
Angekommen !
Hier wird Ihnen geholfen.
Gruß Guido
Angekommen !
Hier wird Ihnen geholfen.
Gruß Guido
- Thomas_T2b_79
- T2-Fan
- Beiträge: 41
- Registriert: 07.05.2020 08:38
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Teilesuche und Vorstellung Motorkonzept
Hallo Guido,
da ich meine Rolle gerade etwas aufbereitet habe mal einige Bilder inkl. Schraube.
Die Schraube hat ein normales M6 Gewinde (12mm) und oberhalb noch einen Schaft von 6,5mm mit 8mm Durchmesser als Achse für die Rolle.
Die Rolle hat insgesamt (außen) einen Durchmesser von 48mm und in der Vertiefung in der Mitte ca. 36mm (da kommt man zum Messen schlecht rein).
Gruß Thomas
da ich meine Rolle gerade etwas aufbereitet habe mal einige Bilder inkl. Schraube.
Die Schraube hat ein normales M6 Gewinde (12mm) und oberhalb noch einen Schaft von 6,5mm mit 8mm Durchmesser als Achse für die Rolle.
Die Rolle hat insgesamt (außen) einen Durchmesser von 48mm und in der Vertiefung in der Mitte ca. 36mm (da kommt man zum Messen schlecht rein).
Gruß Thomas
Re: Teilesuche und Vorstellung Motorkonzept
Hallo Andreas,
Viele Grüße,
Oliver
sind dieses Gutachten und ggf. weitere Informationen zu dieser Konfiguration irgendwo im Netz einzusehen? Ich spiele mit dem Gedanken mir einen 2,0l Ersatzmotor mit den 40er Solex aufzubauen, allerdings nur wenn der sich auch ohne Probleme H-konform eintragen lässt.Bus-Hoehle hat geschrieben: ↑02.06.2021 18:26 Mit den 40er Vergaser und Zentralluftfilter kannst Du das Paket ja als Sauer und Sohn Motor eintragen lassen. Die hatten 2,0l mit 90 PS.
Viele Grüße,
Oliver
10.78er T2b Westfalia Helsinki 2,0l, Leuchtorange-Pastellweiß, 1.(Familien-)Hand, 303.000 km
03.70er VW1300L Automatic, Diamantblau, 148.000 km (R.I.P)
02.73er VW412LE Automatic, Pastellweiß, 124.000 km
Re: Teilesuche und Vorstellung Motorkonzept
Hallo,
Eintragen ging ohne Probleme. Natürlich H-Konform da ja zeitgenössisch.
Ich habe eintragen lassen von Fachfima. Daher kann ich zu dem Thema Gutachten wenig beisteuern.
Gruß Guido
Eintragen ging ohne Probleme. Natürlich H-Konform da ja zeitgenössisch.
Ich habe eintragen lassen von Fachfima. Daher kann ich zu dem Thema Gutachten wenig beisteuern.
Gruß Guido