CSP Drehgasgestänge und Gebläsekasten

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
RaseHase
T2-Profi
Beiträge: 65
Registriert: 26.05.2019 11:03
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

CSP Drehgasgestänge und Gebläsekasten

Beitrag von RaseHase »

Hallo zusammen,

Ich habe Probleme den Gaszug vernünftig zu verbauen. Der Grund ist, das das verbaute CSP Drehgasgestänge nicht mit dem Loch im Gebläsekasten in einer Flucht steht. Der Betägungshebel sitzt locker 1,5 cm zu hoch für das vorhandene Loch für den Gaszug. Rechts/Links ist das ganze auch nicht ganz in der Flucht, aber das lässt sich vielleicht noch mit Unterlegscheiben korrigieren. Trotzdem bin ich damit auch nicht so ganz glücklich. (Siehe Bilder)
Ich habe den Gebläsekasten verbaut, weil der Originale nicht zusammen mit den Weber Vergasern passte.

Wie würdet ihr das lösen?
Anderes Drehgasgestänge? Wenn ja, welches? Gibt es verstellbare? Loch im Gebläsekasten ändern? Weitere Ideen?

Hier der Link zum Gebläsekasten (Marke Ahnendorp/EMPI)
https://www.ahnendorp.com/VW-Kaefer-Typ ... -1958.html

Und der Link zum Drehgasgestänge von CSP:
https://www.csp-shop.de/motor/drehgasge ... 1622652770
Dateianhänge
8BF4D590-ADEB-467E-BBCB-396BAA87BB82.jpeg
3569D041-24B0-4649-8560-836ABD812CC8.jpeg
Gruß aus dem Hochsauerland,
Volker

T2a Westfalia Bj 1971
Benutzeravatar
ghiafix
Wohnt im T2!
Beiträge: 1678
Registriert: 05.11.2008 11:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 555
Kontaktdaten:

Re: CSP Drehgasgestänge und Gebläsekasten

Beitrag von ghiafix »

....und ganz pragmatisch den Winkel des Röhrchens so verändern, dass es passt?
Also richtige Höhe markieren, Gebläsekasten raus und das Loch nach oben versetzen.

Harald
Bild

So, nu hab' ich auch 'nen Blog:
https://stallarbeiten.blogspot.com
Benutzeravatar
RaseHase
T2-Profi
Beiträge: 65
Registriert: 26.05.2019 11:03
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: CSP Drehgasgestänge und Gebläsekasten

Beitrag von RaseHase »

Ich habe das Loch um 1 cm nach oben versetzt und das Röhrchen dementsprechend gebogen. Jetzt passt es. :D
Gruß aus dem Hochsauerland,
Volker

T2a Westfalia Bj 1971
Benutzeravatar
ghiafix
Wohnt im T2!
Beiträge: 1678
Registriert: 05.11.2008 11:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 555
Kontaktdaten:

Re: CSP Drehgasgestänge und Gebläsekasten

Beitrag von ghiafix »

RaseHase hat geschrieben: 03.06.2021 19:35 Ich habe das Loch um 1 cm nach oben versetzt und das Röhrchen dementsprechend gebogen. Jetzt passt es. :D
Think simple :-)

:gut:

Harald
Bild

So, nu hab' ich auch 'nen Blog:
https://stallarbeiten.blogspot.com
Antworten