Unterschiede Verblechung Typ 4 zwischen CJ und GD/GE
Verfasst: 06.06.2021 15:39
Hallo zusammen,
ich habe vom Motorenbauer einen neuen Block einbauen lassen. Der alte war ein CJ, der neue ist ein GD oder GE (keine Kennung oder Nummer eingeschlagen, war aber mal für einen Einspritzer gebaut worden).
Nun sehe ich hinter dem Verteiler ein fehlendes Stück Blech. Ist da beim CJ irgendwas anders am Block? Mir scheint (Rolf-Stephan hatte hier mal ein Video verlinkt), dass am Abdeckblech der linken Zylinder noch ein Stück hinter dem Verteiler dran ist, das bei mir fehlt.
Ausserdem sind die Klappen nicht am Thermostat angeschlossen (dabei hatte ich mir mal solche Mühe gemacht, das mit dem Fiat 500 Thermostat zu basteln
). Ich habe nur grob druntergeschaut, aber scheinbar fehlt die Umlenkrolle. Kann es sein, dass es Blöcke gibt, wo die nicht montierbar ist? Oder haben sie die nur vergessen vom alten Block zu übernehmen?
Werde natürlich auch noch beim Motorenbauer selbst nachfragen, aber vielleicht könnt Ihr mich schon aufklären.
Danke!
Georg
ich habe vom Motorenbauer einen neuen Block einbauen lassen. Der alte war ein CJ, der neue ist ein GD oder GE (keine Kennung oder Nummer eingeschlagen, war aber mal für einen Einspritzer gebaut worden).
Nun sehe ich hinter dem Verteiler ein fehlendes Stück Blech. Ist da beim CJ irgendwas anders am Block? Mir scheint (Rolf-Stephan hatte hier mal ein Video verlinkt), dass am Abdeckblech der linken Zylinder noch ein Stück hinter dem Verteiler dran ist, das bei mir fehlt.
Ausserdem sind die Klappen nicht am Thermostat angeschlossen (dabei hatte ich mir mal solche Mühe gemacht, das mit dem Fiat 500 Thermostat zu basteln
Werde natürlich auch noch beim Motorenbauer selbst nachfragen, aber vielleicht könnt Ihr mich schon aufklären.
Danke!
Georg